Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Habe mal ein Warnschild neben der Parkbank aufgestellt...

Laschug.png
 
Guten Morgen... :hat:

Ich hab nochmal Kaffee dabei....
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

@Cadfael Das Schild ist großartig, so kann ich niemandem mehr versehentlich auf den Kopf guanoieren... :opa:
Das ist richtig. Die Leuts setzen sich dann auf die andere Seite, wo ich dann freies Schussfeld habe :evil: Perfider Plan, @Cadfael, aber ich mag ihn!
 

Und beim Traben und Galoppieren kann ich sie sogar richtig gut aussitzen, es ist fast wie Schweben. Unheimlich schön zu sitzen. Ich nenne sie nur Zosse, weil sie gelegentlich etwas ungestüm ist, damit muss ich auch irgendwie klarkommen, und weil sie andere Pferde anzickt, das hast Du noch nicht gesehen ... ;-)
Ich habe leider auch viel zu wenig Zeit für ein eigenes Pferd. Ich habe das Reiten endgültig aufgegeben als ich mit dem Studium fertig war. Job und Reiten als Hobby ließ sich nicht vereinbaren.
Das ist jetzt 25 Jahre her (man was bin ich alt :-) ;-) ). Aber ich überlege ernsthaft wieder damit anzufangen. Hier in der Gegend gibt es ein paar Isländerhöfe, klein und leicht genug für Ponys bin ich, meine einzige Angest ist, dass ich mir beim Sturz ernsthaft weh tun könnte. Ich bin in meiner knapp 20 jährigen Reiterkarriere oft runtergefallen Und habe immer Glück gehab.



...ich habe mein "Pferd" kurzerhand "Fahrrad" genannt... - ...und es ist ein Wallach in "weithth"... :evil: ...eine Perle an Zuverlässigkeit (und das ohne Hinterlassenschaften)...;-)...

P.:-):bier:
Aber da fehlt die Wärme und die Ruhe, die so ein Pferd ausstrahlt. Ich fahre auch viel Fahrrad, habe auch viel Freude daran, aber auf einem Pferd durch die Natur zu reiten, ist noch mal was ganz anderes.
 
Hier bei uns ist da noch reichlich von vorhanden :-). Man darf auch mit den Pferden in die Wälder. Es erfordert ein bisschen Rücksichtnahme zwischen Reitern, Radfahrern und Spaziergängern, aber es funktioniert.
Bei uns in der Heide gibt es sozusagen Doppelwege. Auf der einen Seite eine Spur für Reiter und daneben Wanderwege für Schusters Rappen. Das macht die Naturschutzgebiete noch attraktiver finde ich.
 
Bei uns in der Heide gibt es sozusagen Doppelwege. Auf der einen Seite eine Spur für Reiter und daneben Wanderwege für Schusters Rappen. Das macht die Naturschutzgebiete noch attraktiver finde ich.
Das ist natürlich die perfekte Lösung :-) . Ich rege mich immer auf, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, uns Reiter begegnen, wir extra langsam machen (damit kein Pferd scheut) und von anderen Radfahrern rücksichtslos überholt werden. Die sind meist auf der Jagd nach der irgendeiner KOM (wer Strava kennt, weiß Bescheid;-)) und sind im Tunnel....
 

Zurück
Oben Unten