Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #258.883
Ich will mit der neuen Band auf die Bühne!

• Gute Idee
  • Like
  • Wow
Reaktionen: fmm, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), SumCeBee und 8 andere

• #258.885
Das war jetzt das 2te Mal mit so heftigen Rückenschmerzen in meinem Leben. Evtl. n kleiner Bandscheibenvorfall?
Nein, bitte nachschauen lassen! Je früher desto besser. Falls das wirklich einer ist, bekommst du irgendwann richtig Ärger. Jetzt kann man noch gezielt gegensteuern.
Die Schmerzen korrelieren nicht gut mit den Bildgebungsbefunden. Die Syndrome verändern sich sich über Tage und Wochen. Meine besten Erfahrungen habe ich mit feinfühligen (konservativen) Orthopäden und Physiotherapeuten gemacht, die das manchmal wissen, und die oft konkrete Behandlungsmöglichkeiten kennen.

"Rücken" ist interessant. Der Symptomwandel ist ein Phänomen, das nur wenige Ärzte begriffen haben (Ärzte sind oftmals zu schnell im Denken, um noch etwas zu erspüren). Beispiel: Ich habe mich verhoben, und am nächsten Tag habe ich auch noch HWS-Beschwerden, wahrscheinlich weil ich nicht nur die untere, sondern die ganze Wirbelsäule verspanne. Oder Knie überbelastet, es wird selbst nach ein paar Tagen besser, aber dafür tut mir der Rücken weh, weil ich krumm gegangen bin. Achtung bei der Wirbelsäule: OP nur dann, aber dann sofort, wenn man ernsthafte Nervenlähmungen hat. (Dann dürfen auch nicht mehr als sechs Stunden verstreichen.)

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, JULOR, SumCeBee und 4 andere
  • #258.887
Du meinst den Schwurbeltroll, der alle Vernünftigen an den Rand bringt? Der auch hier auf der Parkbank zwischendurch seine Verlautbarungen brachte?
Korrekt. Aber , einschränkend muss ich sagen das ich es nicht weiß. Reine Spekulation.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm, crystalgreen, Gast62174 und eine weitere Person
  • #258.891
1621331552033.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:

• Like
Reaktionen: fmm, Cochise, SumCeBee und 7 andere
  • #258.896
So. Bin daheim.

• Like
  • Antwort hilfreich!