Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Heute zweite Impfung gehabt (BioNTech nach AZ).
Heute musste ich 30 Minuten warten. Nach einer knappen Stunde wieder draußen.
Apotheke konnte diesen QR-Code nicht erstellen, weil irgendwas nicht funktioniert...
Einkaufen gewesen, falls die Impfung größere Nachwirkungen hat.
BIER und Mineralwasser geholt. :prost:
Das Wochenende ikann kommen...
 
Es heißt doch, dass die Apotheken den QR Code nicht gleich nach der Impfung machen können. Was ist nun mit deinem Auge, Waschbär?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es doch, dass die Apotheken den QR Code nicht gleich nach der Impfung machen können.
Doch, funktioniert.
Ich habe meinen QR-Code nach der 2ten Impfung auch gleich in der Apotheke bekommen.
Was nicht funktionierte war das einlesen des Codes in die Cov-App und die Luca App. Meldung "nicht möglich, technisches Problem".
Mit der Cov-Warn-App hingegen war es kein Problem.
Möglich, das die beiden erstgenannten Apps das erst nach 14 Tagen ab Impfdatum zulassen. Werde ich dann noch einmal probieren.
 
Doch, funktioniert.
Ich habe meinen QR-Code nach der 2ten Impfung auch gleich in der Apotheke bekommen.
Was nicht funktionierte war das einlesen des Codes in die Cov-App und die Luca App. Meldung "nicht möglich, technisches Problem".
Mit der Cov-Warn-App hingegen war es kein Problem.
Möglich, das die beiden erstgenannten Apps das erst nach 14 Tagen ab Impfdatum zulassen. Werde ich dann noch einmal probieren.
Ich habe mir die Cov-Warnapp aufgespielt. Wo ich da aber den QR-Code eingebe???
Wie heißen die anderen beiden Apps genau - und welche sollte man haben???
Ich habe keine Ahnung von diesen Smartphones...

@Chuck : Danke der Nachfrage. Ich habe bisher nichts gemacht. Ist weder besser, noch schlechter geworden...
 

Wie heißen die anderen beiden Apps genau - und welche sollte man haben???
In Android heißt die eine CovPass...
Da kannst du den QR-Code, den du auf den Impfbescheinigungen hast, einlesen, dann speichert es deine Impfungen in der App.

Die Luca App ist eigentlich nur, um dich in Geschäften und Läden zu registrieren, um deinen Besuch nachvollziehen zu können...

Bei diesen Orten steht ein QR Code am Eingang, den du mir der Luca App scannst...

Dann gäbe es noch SafeVac, bei diese App kannst du deine Impfungen und evtl. Nebenwirkungen eintragen, damit das RKI eventuelle, noch nicht bekannte Nebenwirkungen erkennen kann, falls notwendig.

Ja, und halt die Corona Warn App, die sollte ja bekannt sein...
 
Moin.

:kaffee:


Anstand sagt Danke fürn Kaffee.

Diese Kleinkriege hier.....
Das nervt mich irgendwie. Rechthaberei, Bässerwisserei, virtuelle Gladiatorenkämpfe.
Muss man seine Sympathien und Antipathien hier vor breitem Publikum ausleben? Gibt es da keine anderen Foren? :gruebel:
Ich frage mich, ob die Menschen im real life auch so unverträglich sind.... oder die "Anonymität" des Internets das nur noch pusht :nix:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Doch, funktioniert.
Ich habe meinen QR-Code nach der 2ten Impfung auch gleich in der Apotheke bekommen.
Was nicht funktionierte war das einlesen des Codes in die Cov-App und die Luca App. Meldung "nicht möglich, technisches Problem".
Mit der Cov-Warn-App hingegen war es kein Problem.
Möglich, das die beiden erstgenannten Apps das erst nach 14 Tagen ab Impfdatum zulassen. Werde ich dann noch einmal probieren.
Meinen Informationen zufolge ist das so. Also erst nach 14 Tagen funzt es.
 

Zurück
Oben Unten