Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #279.063
Moin :hat: Schon 26 Grad, das wird heiß heute.:spicy:

• Like
Reaktionen: Capybassa, fmm, PickNick und 3 andere

• #279.064
Bonjour M @ollo :hat: Mir zeigen beide Geräte 19°C

• Like
Reaktionen: fmm, PickNick, BassZwerg und eine weitere Person
  • #279.065
ahoi 2sammen :hat: :engel:

.... heut wird garage band gequält *ggg ..... aber vorher will ich noch ein sitzbänkchen friemeln .

• Like
Reaktionen: SumCeBee, Capybassa, fmm und 3 andere
  • #279.067
Guten Morgen aus dem noch angenehmen Taunus (knapp 20 Grad). Danke @Cadfael fürs Frühstück! Ich kann es heute gut gebrauchen, denn der Tag wird lange und mit dem Gig heute Abend sicherlich auch anstrengend. Aber die Freude ist riesengroß!

• Like
Reaktionen: SumCeBee, Cadfael, Capybassa und 7 andere
  • #279.070
fühl dich beneidet
Du kannst mir glauben, dass ich Dir so einen Gig auch gönnen würde! 2 Jahre Pause mit dieser Band, dann der Tod des Keyboarders, das mühsame Anschieben der Truppe aus der Trauer heraus.... das hat Kraft gekostet. Daher freu ich mich halt, dass die Band, die ich seit fast 35 Jahren begleite nun wieder Lebenswillen zeigt.

• Like
Reaktionen: Mecki, PickNick, Capybassa und 5 andere
  • #279.074
OK, dann oute ich mich erst einmal: Bei mir muss gar kein Fleisch rein. Ansonsten ist Soljanka ein typisches Reste-Essen, also guck zuerst, was in der Küche rumsteht und dringend weg muss. Je nachdem schmeckt Soljanka immer ein bisschen anders.

Ich röste Zwiebel- und Kartoffelwürfel und eventuell Pilze an. Sellerie, Lauch kann auch gern dran. In Thüringen wird fast überall Kümmel verwendet, also tu ich das hier auch, etwas Liebstöckel passt sicher auch.
Wenn ich Letscho habe, gebe ich das dazu. Denn anders als bei Wikipedia steht, gehört in die ostdeutsche Variante vor allem eine Paprikanote. Wenn nicht, nehme ich frische rote oder gelbe Paprika und schmurgel die in Streifen geschnitten mit den Zwiebeln und Kartoffeln an und gebe Gemüsebrühe und Passata oder Tomatenmark zu.

Dann folgen so nach und nach die anderen kleingeschnippelten Gemüse, die ich so habe - in der Regel Möhren, Zucchini… je nach dem, was da ist und wie lange die zum Weichkochen brauchen. Pfeffer bzw. Chili und geräuchertes Paprikapulver dazu, Nachsalzen, falls nötig, und wenn so ziemlich alles weich ist, Knoblauch und kleingeschnittene Gewürzgurken, Gurkenwasser für die säuerliche Note dazugeben, noch fünf Minute ziehen lassen.

Ich mache einen Klecks Naturjoghurt drauf (Saure Sahne oder Schmand, Creme fraiche geht natürlich auch) und eine Scheibe Zitrone - dann wohl bekomm‘s!
ich habs gemacht :)

• Like
Reaktionen: SumCeBee
  • #279.077
war super ... naja, der rest sauerkraut da reinzuwerfen, war vielleicht etwas zuviel des guten...

• #279.079
Einen wunderschönen Samstag an alle. Hier ist mega Wetter und im Schatten kann man es gut aushalten. Später hau ich mir Thüringer Würste auf meinen Zimmer-Grill und lass es so richtig krachen. Da gehört dann natürlich auch eine zünftige Weinschorle dazu. :D:bier:

• Like
Reaktionen: PickNick, Capybassa, fmm und 5 andere
  • #279.080
Das mit dem Grillen ist ne gute Idee... Hab mir gerade mit meiner Frau einen Eisbecher gegönnt, heute Abend gibt's Hühnchen mit viel Gemüse vom Grill... :great:

• Like
Reaktionen: PickNick, Capybassa, fmm und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten