Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1580113089492.png
 
Komme gerade von der Probe, war prima. Der zweite Akkordeonspieler fand meinen Vogel auch klasse (finde mal einen 20-Jährigen, der top Akkordium spielt und dann noch Bock auf Rentnermucke hat). Fürs Bild fehlt nur noch ein Explorer oder ein Iceman an der Wand, habe ich noch nicht entschieden. Was mein Ihr?
 
Komme gerade von der Probe, war prima. Der zweite Akkordeonspieler fand meinen Vogel auch klasse (finde mal einen 20-Jährigen, der top Akkordium spielt und dann noch Bock auf Rentnermucke hat). Fürs Bild fehlt nur noch ein Explorer oder ein Iceman an der Wand, habe ich noch nicht entschieden. Was mein Ihr?
Wenn schon, denn schon. ;-)
Explorer + Flying V

IMG_20181112_212134.jpg
IMG_20180930_184112.jpg
 

Hat bei dem V noch jemand einen Mudbucker reingefriemelt?

Leider hat einer der Vorbesitzer auf dilettantische Weise versucht, in der Bridge Position noch einen zweiten DiMarzio DP 120 reinzupfriemeln. Auch die Elektronik ist komplett auseinander gerissen. :-(
Ich hatte diesen Hoyer V vor etwas über 30 Jahren verkauft. Durch einen Zufall ist der Bass dann über einige Umwege und wechselnde Besitzer (man sieht es Ihm an) letztes Jahr wieder bei mir gelandet.
Ein befreundeter Gitarrist hatte Ihn in einem Konvolut aus Boxen und Gitarren mit gekauft.
Mit den Worten "Ist das nicht dein alter Bass? Schenke ich dir, Du musst Ihn aber mindestens einmal live spielen" hat er Ihn mir in die Hand gedrückt. Mitsamt original Koffer. Ich war echt platt.
Die Restauration ist dann ein Projekt für lange Winterabende. Dann wird auch die Auflage "einmal live" erfüllt.
Und diesmal bleibt er bei mir.
 
Guten Morgen Welt.

...guten Tag, Herr "Broiler"...:hat:...

Und schwupps, bald Wochenende, die Zeit hat eben auch ihr gutes :great:

...ich kenne nix "Verlässlicheres"...:evil:...seit...:gruebel:...

also wenn das mal nicht Haare krümmen ist Herr Ondulator :gruebel:

..."tho", Meister @win311 ... - ...ich erkläre dir (einfach) mal die Sachverhalte zwischen dem "DI" unmich... - ...dath itht nämlich tho...

...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...dadadidadada...

...d1th w-1r3 d!3 "kr31t!v3 V1r!1nt3"...

P.

P.s.... - ...ich lebe (noch)...*Moin*...
 
Würde ich als zeitgeschichtliches Dokument so lassen, wenn er live rennt. Was Leute so machen...

Neenee, dann heisst es nachher was hat dieser Idiot denn da bloß fabriziert.
Das will ich mir nicht nachsagen lassen. Das muss schon ordentlich aussehen.
Ich bin nur am überlegen, ob ich den Bridge-PU wieder mit anschliesse oder
aber nur als Abdeckung für das Massaker (reingebohrt und mit Schraubendreher rausgemeisselt) darunter lasse.
Und wenn Funktion, dann ist die Frage ob PU-Wahlschalter oder VVT? PUs jeweils seriell-parallel schaltbar oder nicht?
Ich bin damit noch nicht so ganz zu Bett.
Ich muss mal die Schaltungen von @Cadfael durchforsten, was da so möglich ist.
 
Und wenn Funktion, dann ist die Frage ob PU-Wahlschalter oder VVT? PUs jeweils seriell-parallel schaltbar oder nicht?
Ich bin damit noch nicht so ganz zu Bett.
Ich muss mal die Schaltungen von @Cadfael durchforsten, was da so möglich ist.
Du kannst doch Dreiwegschalter plus VVT machen.
Du solltest dann aber die Volumes wie bei einem Jazz Bass verlöten.
In Mittelstellung des Dreiwegschalters hast Du VVT, ansonsten wählt der Dreiwegschalter den aktiven PU.

PUs zuerst in die Volumes, von den Volumes zum Dreiwegschalter, von da aus zum Tone Poti und dann zur Buchse.
Seriell würde ich nicht machen. Parallel reicht vollkommen.
 
Du kannst doch Dreiwegschalter plus VVT machen.
Du solltest dann aber die Volumes wie bei einem Jazz Bass verlöten.
In Mittelstellung des Dreiwegschalters hast Du VVT, ansonsten wählt der Dreiwegschalter den aktiven PU.

PUs zuerst in die Volumes, von den Volumes zum Dreiwegschalter, von da aus zum Tone Poti und dann zur Buchse.
Seriell würde ich nicht machen. Parallel reicht vollkommen.

Danke für die Tipps. :prost:
Werde ich dann mal so berücksichtigen.
Muss eh noch die E-Teile raussuchen.
Da das Teil ja schon vermurkst wurde muss ich auf Originalteile keine Rücksicht nehmen.
Dann kann ich auch gleich alles neu machen.
 

Zurück
Oben Unten