Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

3:45 Uhr...
Ich sitze auf dem Sofa, Henriette liegt links neben mir (tut sie sonst nie!!!)
Im Fernsehen läuft NXT Frauen-Catchen...
Plötzlich wird Sturm gelingelt?!!!

Nachbarin steht vor der Tür. Ihr Mann (um die 80) ist gestürzt. Sie kann absolut nicht helfen. Gehe rüber. Nachbar liegt auf dem Teppichboden, ist aber ansprechbar. Mir fehlt auch die Kraft ihm auf zu helfen. Mehr als einen Kasten Cola hebe ich nicht mehr.
Außer Atem rufe ich die 112. Gebe Adresse durch und schildere die Lage. Rettungswagen kommt. Berühige meinen Nachbarn und die Nachbarin. Muss mich selbst hinsetzen, da ich fertig bin (Lunge/Bronchien). Um 4 Uhr kommt der Rettungswagen. Ich lasse sie rein und gehe in meine Wohnung.

4:30 Uhr wäre beim Husten beinahe selbst umgekippt. Bekomme sehr schlecht Luft. Ob das am Wetterwechsel liegt? Wir haben ja hier am Morgen um die 14°C und starken Wind.
 
:D :D :D

Harry Potter_Voldemort1_4_small.jpg
 

War eben beim Orthopäden, wurde vom Versorgungsamt zur Untersuchung zitiert. Was der Typ mir über den Zustand meiner Knochen so erzählt hat war schon frustrierend. Das ich alt bin ist schon klar, aber so klapperig ...?! Eigentlich sollte ich auch über südliche Gefilde als Altersruhesitz nachdenken und gemeinsam @Bassone eine Rentner-Gang aufziehen. Kesse Girls bei Kaffee und Kuchen observieren ...
Gott zum Gruß ... :hat:
 
Kesse Girls bei Kaffee und Kuchen observieren ...
Kaffee darfste nich mehr wegen Blutdruck, Kuchen darfste nich mehr wegen Diabetes, observieren kannste nich mehr wegen grauem Star, kesse Girls darfste nich mehr wegen Kreislauf und Ehefrau. Südliche Gefilde sind trotzdem gut, wegen Rheuma. :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :bier:
 
Kaffee darfste nich mehr wegen Blutdruck, Kuchen darfste nich mehr wegen Diabetes, observieren kannste nich mehr wegen grauem Star, kesse Girls darfste nich mehr wegen Kreislauf und Ehefrau. Südliche Gefilde sind trotzdem gut, wegen Rheuma. :D
Drecksack! Du hättest es durchaus ein wenig hoffnungsvoller formulieren können. Leider ist deine Analyse komplett zutreffend ... :weep:
 
Drecksack! Du hättest es durchaus ein wenig hoffnungsvoller formulieren können. Leider ist deine Analyse komplett zutreffend ... :weep:

Ich hatte 1997 einen Bandscheibenvorfall weswegen ich in ärztlicher Behandlung war. Ich war bei mehreren Orthopäden und wurde geröntgt und der ganze Scheiß. Ein Arzt sagte mir, dass mein Rücken kaputt wäre. Die Radiologin, bei der ich war, sagte mir dann, wenn man zu 4 Orthopäden ginge, würde man 5 verschiedene Diagnosen hören. Also habe ich mir gesagt, Kopf hoch, das wird schon wieder. Und genau so ist es auch gekommen. Ich kann Dir nur sagen, lass Dich nicht entmutigen und halte durch. :bier:
 
Ich hatte 1997 einen Bandscheibenvorfall weswegen ich in ärztlicher Behandlung war. Ich war bei mehreren Orthopäden und wurde geröntgt und der ganze Scheiß. Ein Arzt sagte mir, dass mein Rücken kaputt wäre. Die Radiologin, bei der ich war, sagte mir dann, wenn man zu 4 Orthopäden ginge, würde man 5 verschiedene Diagnosen hören. Also habe ich mir gesagt, Kopf hoch, das wird schon wieder. Und genau so ist es auch gekommen. Ich kann Dir nur sagen, lass Dich nicht entmutigen und halte durch. :bier:
Kenn ich. 2005 hat's mich erwischt: war mit einem Susaphon an der Fasnacht unterwegs und in den Arkaden habe ich das Instrument mehrmals gegen zu niedrig gehängte Reklameschilder geknallt, immer mit einem Schlag auf die Schulter, welche die Wirbelsäule einseitig belastet...
mein damals erfahrener Hausarzt hat mir nach den Aufnahmen geraten, nicht zuzuest operatif, sondern traditionell zu versuchen, die nicht gefahrlose OP in den Halswirbeln könne man vielleicht umgehen. Unmengen Schmerzmittel, liegen und jeden Tag mindestens 2 Stunden gehen und dann wieder liegen. Das 4 Monate und eine Woche waren nötig um wieder schmerzfrei auf die Beine zu kommen. Von den starken Schmerzmitteln musste ich entwöhnt werden. Auf den erwähnten chirurgischen Eingriff konnten wir verzichten!
Seither habe ich Ruhe im Rücken, bin allerdings nicht mehr mit dem Susaphon unterwegs...
 

Zurück
Oben Unten