Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich. :D :bier:
Ist das das Gegenstück zum "Zipflklatscher" @Bassologe ?
 
In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich. :D :bier:
Meine Frau könnte dir exakt erklären, was ich unter einem "Zapfenstreich" verstehe, leider geht das schlecht mit vollem Mund... :evil:
 
In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich. :D :bier:

Für die Basler ist der Zapfenstreich (oder Morgenstreich) die Eröffnunf der Fasnacht, morgens um 4Uhr mit Laternen in der verdunkelten Stadt.
Basler Fasnacht einschliesslich Zapfenstreich sind nun Weltkultuterbe.
 
Sagt mal, die zwei Bassicer kennen wir doch, oder? :D :D

1000026320.png
 
Ich guck mir gerade noch mal "Last One Laughing - X-Mas Special" an. Da stehen Anke Engelke und Bastian Pastewka auf der "Bühne" und hauen einen Flachwitz nach dem anderen raus. Z. B. den hier:

Anke Engelke: "Schatz, ich glaub´ ich hab´ ´nen Hexenschuss."
Bastian Pastewka: "Das kann nicht sein, die schießen nicht auf ihre eigenen Leute!" :D
 

Die Tastatur hat aber auch ihr Geld schon wieder eingespielt, oder?

...die ist doch noch gut...:opa:...

In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich.

...beim @Geosammler wäre ja auch der Begriff "Streichzapfen" angebrachter...:evil:...

Meine Frau könnte dir exakt erklären, was ich unter einem "Zapfenstreich" verstehe, leider geht das schlecht mit vollem Mund...

..."...Angeber..."...(it's huge)...:rofl::rofl::rofl:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Wick Moin" kein Antierkältungsmittel ist, sondern "S-H Einbürgerungstabletten"... - ...ähm, ja... - ...*...Moni...*...:hat:...
 
Zuletzt bearbeitet:

..."...Schnautze!..."...:prost:...

Und bei Dil sichel wiedel das leckele Minelalwassel, odel?
leckel Minelalwassel aus del Eifel

...euch graut vor nix...:fear:... - ...hätten die Normannen damals wirklich "fliegen" lernen wollen, wären sie wohl besser zu euch gekommen... - ...mit einem derartig blanken Entsetzen fangen bestimmt sogar auch Steine an, sich der Schwerkraft zu widersetzen...:evil:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir gerade noch mal "Last One Laughing - X-Mas Special" an. Da stehen Anke Engelke und Bastian Pastewka auf der "Bühne" und hauen einen Flachwitz nach dem anderen raus. Z. B. den hier:

Anke Engelke: "Schatz, ich glaub´ ich hab´ ´nen Hexenschuss."
Bastian Pastewka: "Das kann nicht sein, die schießen nicht auf ihre eigenen Leute!" :D
Bei Youtube kannst du eine Zusammenfassung der einzelnen Teilnehmer sehen, mein Favorit ist da der Herr Krömer! :D :bier:

 

Zurück
Oben Unten