Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #300.061
In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich. :D :bier:
Ist das das Gegenstück zum "Zipflklatscher" @Bassologe ?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Tomfisch, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Havingan und 4 andere

• #300.062
In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich. :D :bier:
Meine Frau könnte dir exakt erklären, was ich unter einem "Zapfenstreich" verstehe, leider geht das schlecht mit vollem Mund... :evil:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Newbie25, Tomfisch, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 5 andere
  • #300.063

Für die Basler ist der Zapfenstreich (oder Morgenstreich) die Eröffnunf der Fasnacht, morgens um 4Uhr mit Laternen in der verdunkelten Stadt.
Basler Fasnacht einschliesslich Zapfenstreich sind nun Weltkultuterbe.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Tomfisch, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Kraulquappe und 4 andere

• #300.065
Sagt mal, die zwei Bassicer kennen wir doch, oder? :D :D

1000026320.png

• Haha
  • Like
Reaktionen: Newbie25, Tomfisch, DruckSchmerz und 12 andere
  • #300.067
Habe jetzt volle 8 Wochen ohne Alkohol überlebt :opa:
Für die Schorle muß ich dann mindestens 8 Wochen lang die Menge an Rotwein konsumieren, die ich in den letzten 8 Wochen an Mineralwasser getrunken habe :confused:

• Haha
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Newbie25, Tomfisch, DruckSchmerz und 8 andere
  • #300.069
Ich guck mir gerade noch mal "Last One Laughing - X-Mas Special" an. Da stehen Anke Engelke und Bastian Pastewka auf der "Bühne" und hauen einen Flachwitz nach dem anderen raus. Z. B. den hier:

Anke Engelke: "Schatz, ich glaub´ ich hab´ ´nen Hexenschuss."
Bastian Pastewka: "Das kann nicht sein, die schießen nicht auf ihre eigenen Leute!" :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Newbie25, DruckSchmerz, Kraulquappe und 4 andere
  • #300.074
Die Tastatur hat aber auch ihr Geld schon wieder eingespielt, oder?

...die ist doch noch gut...:opa:...

In dem Buch, das ich derzeit lese, tauchte heute der Begriff "Zapfenstreich" auf. Spontan musste ich an unseren hochgeschätzten @Geosammler denken. Mein Gedanke war der, dass vermutlich in seinem Sprachgebrauch das Wort "Zapfenstreich" eine andere Bedeutung hat, als im Volksmund üblich.

...beim @Geosammler wäre ja auch der Begriff "Streichzapfen" angebrachter...:evil:...

Meine Frau könnte dir exakt erklären, was ich unter einem "Zapfenstreich" verstehe, leider geht das schlecht mit vollem Mund...

..."...Angeber..."...(it's huge)...:rofl::rofl::rofl:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Wick Moin" kein Antierkältungsmittel ist, sondern "S-H Einbürgerungstabletten"... - ...ähm, ja... - ...*...Moni...*...:hat:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Kraulquappe, Bassone, fmm und 2 andere
  • #300.075

..."...Schnautze!..."...:prost:...

Und bei Dil sichel wiedel das leckele Minelalwassel, odel?
leckel Minelalwassel aus del Eifel

...euch graut vor nix...:fear:... - ...hätten die Normannen damals wirklich "fliegen" lernen wollen, wären sie wohl besser zu euch gekommen... - ...mit einem derartig blanken Entsetzen fangen bestimmt sogar auch Steine an, sich der Schwerkraft zu widersetzen...:evil:...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Newbie25, Kraulquappe, fmm und eine weitere Person
  • #300.077
Guten Morgen, wertes Kollegium.

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, fmm und 5 andere
  • #300.078
Guude aus dem schönen Meenz.

Danke @Bassologe für das mandalorische Moin :-)

Euch allen einen schönen und hoffentlich stressfreien Dienstag

Ich mach mir jetzt 'nen Kaff, bevor ich zum Zahnarzt gehe:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, fmm und 5 andere
  • #300.079
Ich guck mir gerade noch mal "Last One Laughing - X-Mas Special" an. Da stehen Anke Engelke und Bastian Pastewka auf der "Bühne" und hauen einen Flachwitz nach dem anderen raus. Z. B. den hier:

Anke Engelke: "Schatz, ich glaub´ ich hab´ ´nen Hexenschuss."
Bastian Pastewka: "Das kann nicht sein, die schießen nicht auf ihre eigenen Leute!" :D
Bei Youtube kannst du eine Zusammenfassung der einzelnen Teilnehmer sehen, mein Favorit ist da der Herr Krömer! :D :bier:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, fmm und 3 andere
  • #300.080
Guten Morgen zusammen:kaffee:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, fmm und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten