Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen allerseits aus dem wolkenverhangenen Mühldorf a. Inn (inkl. dem ein oder anderen Bonus-Regentröpfchen)
Danke @Bassphalanx für ein wurmfreies digitales Traditionsfrühstück,
Danke @Geosammler für den Fakt des Tages,
Danke @Willie für die Wasserstandsmeldung,
Donnerstag ist bei uns kein Deppentag sondern der Tag höchster Motivation.
Weiß jemand, ob der Up @Cadfael die Inspektion überstanden hat ?
(Ich müsste diesen Monat noch einen Panda zum TÜV bringen...)

Ahoi und Moin aus dem sonnigen Bonn :hat:
Wünsche Euch einen schönen Tag :great:

Bässten Dank @Bassphalanx für die Frühstücksversorgung :claphands:

Sonnige Grüße 🌞

auch von

D72_2357a.JPG

Weiß jemand, ob der Up @Cadfael die Inspektion überstanden hat ?
(Ich müsste diesen Monat noch einen Panda zum TÜV bringen...)
Hallo @meisenknoedel !
Ja; mein up! hat Inspektion, TÜV und AU gut überstanden.
Alle Mängel (Steinschlag in Windschutzscheibe seit 8 Jahren) kannte ich. Die Reifen sind eigentlich auch zu alt (aber nicht abgefahren). Der Preis lag sogar 110 Euro unter dem Kostenvoranschlag! Alles zusammen (inkl. Ol- und Bremsflüssigkeitswechsel) hat 610 Euro gekostet (VW-Werkstatt).

Vermutlich spendiere ich dieses Jahr noch neue Ganzjahresreifen.

Hallo @meisenknoedel !
Ja; mein up! hat Inspektion, TÜV und AU gut überstanden.
Alle Mängel (Steinschlag in Windschutzscheibe seit 8 Jahren) kannte ich. Die Reifen sind eigentlich auch zu alt (aber nicht abgefahren). Der Preis lag sogar 110 Euro unter dem Kostenvoranschlag! Alles zusammen (inkl. Ol- und Bremsflüssigkeitswechsel) hat 610 Euro gekostet (VW-Werkstatt).

Vermutlich spendiere ich dieses Jahr noch neue Ganzjahresreifen.
Danke für die Info.
Also so wie es aussieht, scheinst Du weniger km pro Jahr zu fahren als ich und der Up! scheint zudem noch günstiger im Betrieb zu sein als ein Panda. Ich wollte den Panda, mit dem ich diesen Monat zum TÜV muss, erst kurz davor generalüberholen lassen aber im Januar liefen die vorderen Bremsen schon auf Eisen - da habe ich schon im Februar alles machen lassen einschließlich der Ölwanne, die kurz vor'm Durchrosten war - hat mich in Summe 1716 € gekostet.
Ich erwarte dann nochmal 170 € für die Inspektion.
Du meinst, wenn ein Waschbär über'n TÜV kommt, schafft ein Panda das auch? :gruebel:
Ja - und wie ich oben schrieb ist es nur etwas belastender für's Portemonnaie (Panda ist wohl doch schon ein Schwerbär.)

So und ich gehe heute noch in's Kino und schaue mir the Amateur an - weil ich auch einer bin.

Weisser Rauch steigt auf
:juhuu::juhuu::rock::rock::hail::hail::hail:

Trump ist Papst, alles andere ist Fakenews :opa:

Ja, würde irgendwie passen. Ein Subjekt, das noch nicht einmal katholisch ist, verheiratet, mehrfach geschieden, Kinder hat, gegen sämtliche Gebote regelmäßig verstößt und ein verurteilter Straftäter ist, das würde für mich in der heutigen Zeit gar nicht mehr auffallen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten