Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1750152199554.jpeg

Regnerisches Moin :hat: :kaffee:

Ach ja, noch eine Hiobs-Botschaft erhalten. Ein ehemaliger Klassenkamerad, seines Zeichens Kardiologe und Chefarzt in einem Herzklinikum, hat's vor zwei Tagen für immer weggeweht. Ironie der Geschichte, es war ein Herzinfarkt ... :nix:
Mein Beileid.Wir im Krankenhaus sind oftmals erschrocken, wenn wir merken, dass wir auch sterblich sind. im notfallteam bin ich öfters im Herzkatheter Labor unterwegs. Da war ich doch bass sehr erstaunt, als ich letztes Jahr dreimal hintereinander selbst auf die Pritsche musste und Stents bekam.

Guten Morgen aus dem sonnigen Mühldorf a. Inn,
Danke @Geosammler für digitalen Kaffee und Croissants sowie den Fakt des Tages.
Danke @Willie für die Wasserstandsmeldung aus Hattingen.
Sag mal @nichtmehrhier, warst Du im Rettungswagen unterwegs ? Oder von wo aus wurde das Foto geschossen ?
Mein Beileid.Wir im Krankenhaus sind oftmals erschrocken, wenn wir merken, dass wir auch sterblich sind. im notfallteam bin ich öfters im Herzkatheter Labor unterwegs. Da war ich doch bass sehr erstaunt, als ich letztes Jahr dreimal hintereinander selbst auf die Pritsche musste und Stents bekam.
Hm - bin am überlegen, ob ich meinen Hausarzt wegen eines EKGs aufsuchen soll. Nur als Check, ob alles im Rhythmus ist. Weißt Du ob ein EKG aussagekräftig ist ?

Äh ja und ich wünsche allen noch einen unspektakulären Mittwoch.

Klar ist ein EKG aussagekräftig. Geh´ halt mal zum Arzt und lass´ eins machen. Schaden kann es nicht.
Kommt darauf an, was man mit dem EKG aussagen mag, Rhythmusanalyse ist relativ einfach damit. Zuhause kann man den Rhythmus schnell am Handgelenk checken. Ist der Beat wie von einem Drummer mit Kater vom letzten Abend, sollte man überprüfen was da los ist. Solange du Treppen steigen kannst ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, kann man in der Regel gelassen beim Hausarzt abchecken lassen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten