Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin miteinander :hat: :kaffee:Der Hexenkessel wird aufgebaut:fear:
1750239837409.jpeg

Hm - bin am überlegen, ob ich meinen Hausarzt wegen eines EKGs aufsuchen soll. Nur als Check, ob alles im Rhythmus ist. Weißt Du ob ein EKG aussagekräftig ist ?
Inwiefern Aussagekräftig? Ein EKG ist nur eine Momentaufnahme. Wenn du Brassel mit der Pumpe hast, kann es Anhaltspunkte liefern. Ein. Langzeit-EKG ist schon sinnvoller, weil ein ganzer Tag inkl. Ruhephase abgebildet wird.
Ich habe beides regelmäßig machen lassen und hatte am Ende des Tages trotzdem einen Herzinfarkt. Und zwar eine. Hinterwandinfarkt. Wie der Kardiologe in der Klinik sagte, der ist so schwer zu diagnostizieren wie eine Mondfinsternis auf der Erdabgewandten Seite. Um meinen Infarkt zu verhindern, hätte nur eine Herzkatheter-Untersuchung im Vorfeld geholfen.
Wie andere schon sagten: solange du unter normaler Belastung nicht aus der Puste kommst oder spürbare Herzrhythmusstörungen hast, die in der Regel bei Ruhephasen auftreten, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich war zum Schluss vom Spaziergang zum Klo erschöpft, dann ist es allerdings schon zu spät!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten