Geosammler
Ehrenmitglied
Okay, erwischt...Ok, heute isses dir besser gelungen als gestern. Aber ich lasse mich nicht von dem sorgsam drapierten Akkuschrauber auf die falsche Fährte bringen. Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, erwischt...Ok, heute isses dir besser gelungen als gestern. Aber ich lasse mich nicht von dem sorgsam drapierten Akkuschrauber auf die falsche Fährte bringen. Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen.![]()

Vielen Dank @Havingan für die "Konfetti"-Lok. Was sind das denn für Waggons? Die Lackierung ist mir unbekannt.![]()
... Das sind abgeranzte Waggons eines Anbieters für Partyzugreisen (Säuferzüge) aus dem westfälischen Münster![]()
Schon klar, du nimmst lieber tiefe Lungenzügen aus dem Dübel, den @Geosammler mit dem Akkuschrauber rausgezwirbelt hat ...Mit "Säuferzügen" kenne ich mich nicht so aus. Ich fahre selten Zug.![]()

Schon klar, du nimmst lieber tiefe Lungenzügen aus dem Dübel, den @Geosammler mit dem Akkuschrauber rausgezwirbelt hat ...![]()
Servus @Bassone , sonnige Grüße nach Italien!Moin miteinander![]()
![]()
Signor ChuckServus @Bassone , sonnige Grüße nach Italien!
Danke,Sonne ist angekommen Lego Technic war lange nach meiner Zeit. Mich würde mehr ein Märklin-Baukasten interessieren. Den wollte ich als Kind immer haben, war für meine Eltern allerdings viel zu teuer ...Gibts hier eigentlich irgendwo ein LEGO-Fred?

Echt stark! Kann mir gut vorstellen, dass das Spass macht. Kann mit gut vorstellen, dass dir Lego manch dunkle Stunde deiner Kindheit erhellt hat.Ich baue grad einen Unimog (set 8110) auf
Das ist eine Eigenkreation ohne AnleitungEcht stark! Kann mir gut vorstellen, dass das Spass macht. Kann mit gut vorstellen, dass dir Lego manch dunkle Stunde deiner Kindheit erhellt hat.
Hast du das Expeditionsmobil als Bausatz gekauft oder bist du selbst auf die Idee gekommen?
LEGO war für mich (Bj. 86) und Nachwendekind das Tor zu unbegrenzter Phantasie und Selbstbeschäfitgung
Ich wa rAußenseiter mit ADHS (wie ich heute erst weiß), da wa rLEGO ideal
Ich konnte mich konzentrieren lernen, mich von der Welt da draußen entfernen und ich selbst sein
Und genau dieses tolle Gefühl habe ich jetzt wieder entdeckt
Es ist so herrlich entschleunigend, abends ein paar Stunden am Tishc zu sitzen und zu basteln!
Ich kanns nur jedem empfehlen!
@PickNick
Ich baue grad einen Unimog (set 8110) auf, es liegt noch ein Supercar (8880) in der Pipeline und der Weihnachtsmann bringt bestimmt auch wieder Nachschub
Wenn ich die aufgebaut habe, wird alles wieder zerlegt und dann baue ich mir meinen eigenen Unimog mit Expeditionskabine auf, weils in Echt wohl nie für einen reichen wird
In klein aus bestehenden Alt-Teilen die noch von früher übrig waren, habe ich neulich schonmal das Teil gebaut:
Anhang anzeigen 961271Anhang anzeigen 961272
Anhang anzeigen 961273Anhang anzeigen 961274
Die Wohnkabine ist übrigens abnehmbar
Auch das Dach, drinnen komplett mit Bad, Wohnküche, klappbarem Bett und ausziehbarem Tisch
Oben 2 Dachboxen, drehbares Solarpanel, Dachfenster und rotem Kayak!![]()