Digit-Mische: Soundcraft UI24r

• Ersteller Ersteller bandchef
  • Erstellt am Erstellt am
Wir hatten über viele Jahre das UiSoundcraft 24 und waren damit im Proberaum und live auch sehr zufrieden .... weil nach vielen Jahren ein paar Kanäle nicht exakt funktioniert haben, haben wir uns jetzt das etwas teurere Behringer Wing-Rack zugelegt .... der Keyboarder hat sich die Mühe gemacht, unsere eigenen Presets vom Soundcraft auf das Behringer zu übertragen .... ich selbst bin nicht der Experte für diese Technik, aber der klangliche Unterschied ist phänomenal - soll heißen: das Wing klingt um Welten besser, viel klarer und druckvoller ....

https://www.thomann.de/de/behringer_wing_rack.htm

Nach ca. 4 Monaten benutzung des Soundcraft UI24r habe ich nun beobachtet, dass manche Tabletts im Browser immer "Connecting" stehen habe, oder ewig brauchen bis sie verbunden sind. Irgendwie läuft das nicht rund.
Es macht auf mich den Eindruck, dass das Soundcraft ab 3 Tablets nicht mehr nachkommt, die Tabletts zu verwalten. Im Soundcraft muss ja eine Art Router eingebaut sein.

Gibt es da Ttips?

Jedes der Tablets ist über das im Soundcraft eingebaut 2,4GHz/(5,8GHz ?) per WLAN verbunden und jeder ruft die Seite über 10.10.1.1 im Safari Browser auf. Es ist tatsächlich jeder mit iOS Geräten unterwegs. 3 von den 4 Tablets haben vermutlich das neueste iOS, ich hab ein altes iPad 4 mit iOS10.3.4. Mein altes iPad hatte noch nie Probleme, ist aber bei jeder Probe auch das erste iPad welches verbunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus anderen Gründen eh schon immer einen Router und den internen hab ich abgeschaltet. Wir haben derzeit 6-8 Endgeräte dran und keine Probleme.

• Like
Reaktionen: bandchef und Ray Mahogany
Dann probiere ich das auch mal. Ich hab noch eine alte FritzBox 7270 oder wie die hieß.

• Like
Reaktionen: Willie

Affiliate Links
Behringer
WING Compact
2.289 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten