Digitale Rackprogrmme für Bass?

Bassman95

Bassman95

New Member
Beiträge
169
Ort
AT
Bassix
ß206
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und wollte mal eine frage stellen die mir schon lange im kopf herumschwirrt:
Gibt es auch digitale Gratis-Rackprogramme für Bass?
Hab schon viel gesucht aber nur Testversionen gefunden.

mfg Paul
 
also meine bass-spur wurde bei den studio-aufnahmen(hörbar auf usnerer myspace-präsenz [:-P]) mit so nem ampeg-model gezerrt, oder angedreckt. also in meinen augen klingt das ziemlich beschissen^^
sehr dünn, irgendwie hohl. es sahaus, wie guitar rig, ich glaube es war sogar irgendwie svx oder so. keine ahnung. lass sowas^^
 
also man konnte den knurr erahnen, aber das hat sich angehört, als ob man einen schönen saftigen kürbis nehmen würde(okay, so geil klingt mein bass auch nicht[:o)]) und die ganzen innereien rausnähme. hohl eben, ohne saft.
 
diese ganzen amp-vst simulationen sind natürlich niemals ein vollwertiger ersatz für "echtes" equipment.
sicherlich hat sich da in den letzten jahren schon einiges technisch getan, und ich finde guitar rig z.b. für demo-mäßiges recorden oder einfach zum üben gar nicht mal schlecht. speziell der bassamp dort sagt mir vom sound mehr zu als das ampeg svx-plugin. nur fehlt halt mir dort bei allen programmen die gewisse dynamik und die interaktion zwischen instrument und verstärker.

aber im endeffekt ist natürlich speziell für´s bassrecording (im anspruchsvollerem bereich!) meiner meinung nach die gute alte methode, eine "echte" bassanlage zu mikrophonieren, direkt via D.I.-box oder auch mit nem preamp vorm pult das maß aller dinge.
 

Zurück
Oben Unten