DiMarzio DP123

Noch eine kleine schlampige Skizze dazu, Ansicht von der Seite:
IMG_20200518_145250.jpg

Und Ansicht von oben:
IMG_20200518_154330.jpg
 
Noch eine kleine schlampige Skizze dazu, Ansicht von der Seite:
Anhang anzeigen 384835
Und Ansicht von oben:
Anhang anzeigen 384842
Danke genauso hab ich das schon gebaut. Ich schau mir jetzt mal an, ob es nicht zu einer Phasenverdrehung durch den Splitcoil kommt oder ob ich den Pickup falsch angeschlossen habe.

Edith sagt Verdrahtung passt farblich nach PJ-Schaller Schema.
1589822194361.png

Bei einer Phasenverdrehung müsste ich den dünnen Sound allerdings auch beim Splitcoil haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch die Kabel von dem unteren Pickup vertauscht verlötet. Es kam kein Sound mehr raus.

Ich hab es jetzt wieder zurückgelötet.
Auffällig ist:
Der J Pickup liefert bei der E Saite den gleichen kräftigen Sound, bei der A Saiter ein bisschen schwächer, und die anderen Saiten sehr dünn.

Ich werde jetzt mal einen unverbastelten Schaller JBX einbauen und schauen ob es immer noch Probleme gibt.
 
Ich hab jetzt noch die Kabel von dem unteren Pickup vertauscht verlötet. Es kam kein Sound mehr raus.

Ich hatte mal einen solchen PU da waren
das rote und das schwarze kabel ab werk vertauscht verlötet.
Nätürlich mit dem effekt daß diese hälfte viel leiser und bassarm war.
Hab eine zeit lang gebraucht bis ich das raus hatte.
Mit sowas rechnet man ja nicht.
 
Ich hatte mal einen solchen PU da waren
das rote und das schwarze kabel ab werk vertauscht verlötet.
Nätürlich mit dem effekt daß diese hälfte viel leiser und bassarm war.
Hab eine zeit lang gebraucht bis ich das raus hatte.
Mit sowas rechnet man ja nicht.
Ist auch noch eine Idee, probiere ich aus :-)
 
Heureka ich habe es :-)
Gut Ding will eben Weile haben. Hatte einen Monat lang keine Lust mich mehr damit zu beschäftigen. Nun beim Saitenwechsel hab ich es nochmals probiert.
Also die Striche an den Magneten war der richtige Ansatz. Beim JBX habe ich diese nun alle Magneten so gedreht, dass die Striche nach außen, also weg vom Pickup zeigen. Jetzt passt es :-)
 
Hi,
weiß jemand vielleicht, was für einen Inbus man für die Einstellung der“Polepieces“ benötigt?
Der muss wohl zöllern sein.
Meine Pickups sind schon so alt und die Schrauben teilweise angerostet.
Kann man die komplett rausdrehen und reinigen?
Viele Grüße
Schoko
 

Anhänge

  • IMG_0615.jpeg
    IMG_0615.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 21
Hi,
weiß jemand vielleicht, was für einen Inbus man für die Einstellung der“Polepieces“ benötigt?
Der muss wohl zöllern sein.
Meine Pickups sind schon so alt und die Schrauben teilweise angerostet.
Kann man die komplett rausdrehen und reinigen?
Viele Grüße
Schoko
Der ist in der Tat zöllern und das Maß ist 3/32"

Komplett rausdrehen kann man die definitiv ohne Schaden anzurichten (und auch wieder rein :-) ) - hab ich schon öfter gemacht.
 

Zurück
Oben Unten