DiMarzio DP123

Maexo

Member
Bassix
ß1.239
Hey, ich hätte da eine Frage: ich möchte meinem Squier VM Jazz Bass ein paar DiMarzio Pickups spendieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die anschließe?

Die Dinger haben ja 4 Kabel statt die üblichen 2.

Wäre um jede Hilfe dankbar!
 

Maexo

Member
Bassix
ß1.239
Ich bin nicht so der Technikfreak der Schaltpläne lesen kann:bier:

Mir würde schon helfen, welche Kabel ich wohin löten muss bzw. Welche ich verbinden muss
 

Maexo

Member
Bassix
ß1.239
Das ist für die Zukunft vielleicht mal ne Idee. Aber zuerst werden sie 1 zu 1 getauscht. Ich denke, die machen trotzdem mehr Spaß als die Standart Pickups im VM oder? So zumindest mal die Aussage eines Verkäufers im Rockshop in Karlsruhe!
 

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß44.108
Mehr Spaß machen sie dann auf jeden Fall, wenn man auf den etwas dunkleren und knurrigeren Klang steht.

Und auf das fehlende Brummen im Einzelbetrieb der Pickups.
 
Oben Unten