Dingwall bei ebay..

Leider eine Saite zu wenig!
Aber die Dingwall sind einfach großartig....der Sound!!!!
 
hab diese schrägen dinger auch schon gesehn...
darum wohl DING-WAL.....
aber was genau ist der vorteil von so einem schrägen teil?
muss ja hochpräzis sein.
verschiedene mensurlängen.
wie lässt sich der spielen?
ist js völlig ungewohnt.

ist so ein DING , "bund-reiner" als andere "gerade" bässe?
bei 5saitern versteh ichs ja vieleicht noch,
möglichtst lange mensur auf der B saite.
aber bei 4ern[?][?][?]
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Afterburner 5 erzählen. Quasi der große Bruder von dem bei Ebay...
Das Bundsystem ist dem Klavier nachempfunden um einen ausgeglichenen Klang der Saiten zu erreichen, was meines Erachtens auch vollkommen hinhaut. Ich würde sogar soweit gehen, dass meine H-Saite kaum schlagbar ist, so fett klingt sie =).

Auch bei einem 4Saiter kannst du so noch einen ausgeglicheneren Klang erreichen.

Am Anfang ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig "schräg" zu spielen, aber mit ein bißchen Übung kein Problem mehr; auch nicht der Wechsel zu einem normalbundiertem Instrument.

Mein Fazit: Klasse Bass, klasse Sound, handgefertigter Edelbass eben ;-)
 
@schletzi: Die unterschiedlichen Mensuren für die Saiten sollen den Sound des Basses insgesamt ausgeglichener machen. Nach dem was ich bis jetzt gehört hab, sollen die auch echt gut klingen - ich konnte nur leider noch keinen testen.....vielleicht kommt das ja noch [8D]
 
der preis wird schon noch in die höhe gehen... schade.
ich find die bässe von Dingwall schon sehr geil und vor allem innovativ. aber leider zu teuer [:-(]

@groovelive
spielst du deinen auch live?
 
ich würde gerne mal so ein instrument antesten... ich wohne in dresden. wenn also jemand mich seinen bass testen lassen möchte, der melde sich bitte bei mir.

ich danke schon mal.
 

Zurück
Oben Unten