Dingwall SP1

• Ersteller Ersteller xroads
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find die Dingwall Bässe ja auch sehr interessant, mal schauen ob mir irgendwann ein 5 Saiter zufliegt.

...mein "Ramontikbass" wird es sicher nicht sein...

Prof-A_d-bird-hellboy-fs-full-hb-page-gallery2 - Copy.jpg

...gewöhnen musste ich mich nur an die Klangregelung... - ...aber die Einstellungen "ab" Werk waren echt prima...(OK, die Einzelteile kommen aus "China" und nur die Endmontage erfolgt in Kanada)... - ...es macht einen "Höllenspass", auf dem Instrument zu spielen. Konstruktionsbedingt ist es ab dem 12.ten Bund allerdings "gewöhnungsbedürftig"...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Transient-Shaper und Dale

Hmmm... grüner SP1 mit alternativem Pickguard sieht dann gar nicht mehr ganz so hässlich aus..
Das scheint ja auch keine Wissenschaft zu sein, sowas zurechtzudengeln.

Was wäre Euer Favorit?

Anhänge

• SP1_Pickguards.jpg
    SP1_Pickguards.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 40
Finde ich auch.
So bekommt das Thema SP1 auf jeden Fall bei mir Motivation. Das Gold ist schwer erträglich..

negativ - ich hab das nur umfärben lassen und wollte mal Feedback einsammeln. Mit ner Oberfräse und etwas Geschicklichkeit und einem passenden Rohling, ist das möglicherweise aber kein Hexenwerk. So würde ich das jedenfalls machen. Und auf Youtube sieht man dazu auch viel..

Die Platten für Pickguards gibts ab 10€ - pro Versuch :D. Finde ich nicht unfair.

Bei mir steht als nächstes ne kleine CNC Fräse an. Wo gibt's denn Rohmaterial?
Such einfach nach "Pickguard Rohling" - da findest Dutzende, ich kann keinen empfehlen.
3lagig gibts übrigens auch, dann hast Du nen schicken Dekostreifen, wenn Du mit nem Fasenfräser da noch mal rüber gehst..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten