DIY Fender Frontgrill

Bestellung für Chromecken und Fender Sticker ist raus.
Mal sehen wie der 3-D Sticker zum Kleben in Natura aussieht. Ich hoffe das passt optisch, denn ein schweres Metallemblem wollte ich nicht an den Stoff hängen, geschweige denn Löcher reinpopeln. :O!
 
Wenn du da jetzt Lücke hast: Kederband!
wäre eine Möglichkeit, aber die kleine Schattenfuge fällt weniger auf als erst angenommen. Ich denke im Original wird das auch nicht saugend sein. Lieber ein wenig Luft als mit Gewalt einpressen und den Stoff beschädigen. Ich denke das ist schon ganz gut wie es ist.....

PS. hab gerade mal im Netz Bilder angeschaut. Das Original sitzt scheinbar etwas strammer, aber egal. Mir war es wichtiger das es hinterher auch reinpasst als anders herum :O!
 
@rhino
You got it, sehr sehr geil.

Letztes Jahr habe ich so etwas mit meinem Kustom DE 300
gemacht:
2.jpg
1.jpg
5.jpg

Ich habe die vorhandene Holzblende genommen und daraus
einen Rahmen geschnitzt.
 
Schade, bei meiner FMC wirds wohl nix mit der Fenderoptik :-( Der Metallgrill ist mit Abstandsgummis aufgesetzt. Und die 10er sitzen zu nah an den Außenseiten, als dass ich einen stabilen Holzrahmen danebenzimmern könnte. Der würde zudem so auftragen, dass er vorstehen würde.

Ergo: Ich lasse die Box wie sie ist, klingt ja super. Und Sound ist für mich erstmal das entscheidende Kriterium. Bietet so auch deutlich mehr Schutz für die Pappen.
 
Schade, bei meiner FMC wirds wohl nix mit der Fenderoptik :-( Der Metallgrill ist mit Abstandsgummis aufgesetzt. Und die 10er sitzen zu nah an den Außenseiten, als dass ich einen stabilen Holzrahmen danebenzimmern könnte. Der würde zudem so auftragen, dass er vorstehen würde.

Ergo: Ich lasse die Box wie sie ist, klingt ja super. Und Sound ist für mich erstmal das entscheidende Kriterium. Bietet so auch deutlich mehr Schutz für die Pappen.


schade, aber schau mal hier:
csm_Fender_Rumble_500_009FIN_685a5fe4ae_2c02c543cb.png

man könnte, an den Stellen wo es geht, Holzleisten anbringen und Klett draufmachen. Es muss ja nicht vollflächig, bzw. ein mal ringsherum sein.
Oder Du fragts Hans mal selbst wie er das löst, den er bietet die Fender Front ja für seine Boxen auch an. Kostet glaube 75,-€. Dann hast Du es auf jeden Fall auch 1A passend ohne Angst zu haben etwas zu vergurken.
 

schade, aber schau mal hier:
csm_Fender_Rumble_500_009FIN_685a5fe4ae_2c02c543cb.png

man könnte, an den Stellen wo es geht, Holzleisten anbringen und Klett draufmachen. Es muss ja nicht vollflächig, bzw. ein mal ringsherum sein.
Oder Du fragts Hans mal selbst wie er das löst, den er bietet die Fender Front ja für seine Boxen auch an. Kostet glaube 75,-€. Dann hast Du es auf jeden Fall auch 1A passend ohne Angst zu haben etwas zu vergurken.
Ist ja nicht so, dass ich keine Stellen für die Kleinen Klettblöcke fände. Aber der Spannrahmen dürfte nicht tiefer sein als der jetzige Frontgrill, sonst steht er nach vorne an den Außenkanten über oder liegt auf den Speakerchassis auf. Bei meiner 410 ist seitlich noch weniger Platz als auf deinem Foto.
 
Ist ja nicht so, dass ich keine Stellen für die Kleinen Klettblöcke fände. Aber der Spannrahmen dürfte nicht tiefer sein als der jetzige Frontgrill, sonst steht er nach vorne an den Außenkanten über oder liegt auf den Speakerchassis auf. Bei meiner 410 ist seitlich noch weniger Platz als auf deinem Foto.
Dann nimm ne 10mm Sperrholzplatte, säge großzügig die Speaker- und Reflexöffnung aus und bespanne sie. Man muss nur die Klettpunkte strategisch setzen, damit das ganze nicht vibriert...
Das baut viel flacher.
 
Das Gitter muss ja wieder angeschraubt werden. Heißt, Schrauben und Unterleger verhunzen die Optik wieder.
 
Das Gitter mit den Stoff bespannt, hat auf jeden Fall den Nachteil das die Schalldurchlässigkeit erhöht wird. Ein mal eben durch das Gitter und zusätzlich noch durch den Stoff.
Dran gedacht hatte ich auch, bin aber aus diesen Gründen wieder von abgekommen. Evtl. Sieht man dann durch den Stoff auch das Lochraster vom Gitter und das ist doof
 
ich habe fertig :stolz:

Leider ist der 3-D Aufkleber etwas groß geraten. Ich denke der muss früher oder später mal einem original Metallschild weichen. 30,-€ für ein originales, neues waren mir aber echt zu happig.
Ich habe unten noch den "Schnippel" wie beim Original angebracht, um das Gitter bei Bearf einfacher abziehen zu können

2019-06-19 19.12.50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten