Dr_Pug - feine Musik lecker lecker *update*

Sehr geil Pug. Nach dem ich durch dich bereits die mittlerweile meinerseits stark gehuldigte Band Om kennengelernt habe ein weiterer Beweis guten Geschmacks. Wo und wann kann man das denn mal Live erleben?
 
Komisch, 78 - 81 konnten einige Punks auch langsam, danach hab ich mich eher für anderes interessiert. Punk war nicht nur schneller Rock'n'Roll, sondern auch Experimente mit Rock und Lärm.
Aus eben dieser Szene sind dann, wie erwähnt, z.B. die Neubauten gekommen.
 
diese hektik, dieses sinnlose aneinander reihen von parts, dieser piepsige gesang....ach moment, es geht gar nicht um die letzte dream theater...

ne...sehr schön, gefällt mir gut! naja, die bassdrum hätt ich auch gern lauter gehabt, aber wenn es so soll, dann soll es so sein. wär jetzt kein grund für mich, das deswegen nicht gut zu finden.

das heißt übrigens nicht monoton, den monoton ist scheisse. das heißt hypnotisch! ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

ach moment, es geht gar nicht um die letzte dream theater...

Gröhl!

ich bin echt froh, das in meinem Lieblingsforum reingestellt zu haben. Abgesehen von meiner Schuldigkeit demgegenüber.

Danke für die coolen Comments.

[:-)]


Ihr Säcke
[8D]

[:-PP]

 
Ach so, ja, Schubladendiskussion.


Das ist natürlich KEIN Punk, so ein neumodischer Schund ist nix für mich.


Das ist einfach - Blues. Der härteste Stoff der Welt. Direkt ausm Leben Punkt.


 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo dus sagst..[:!!]
schubladen sind zu unrecht missachtet, immerhin gestatten sie ohne die musik zu hören eine ungefähre einordnung, um zu wissen, was einen erwartet, wenn man denn die schublade einordnen kann..[:D]
man kann es übertreiben damit, aber es gänzlich abzulehnen find ich so gewollt elitär "wir passen in keine schublade" wetten? [:-PP]
 
Manche Schubladen sind schon mehr Kisten der Pandora - man sollte sie geschlossen halten . . .
 
...ganz unten liegt sie und wartet und wartet und darf nicht raus, noch nicht - die Hoffnung...[:!!]
 

Das erinnert mich doch stark an die Oper Hurz mit dem Titel Wolf und Lamm!
Vielleicht liegts auch an den Tramal, die ich gerad eingeworfen hab, aber die Resonanzen unseres Fräszentrums bei bestimmten Bauteilen hören sich in meinen Ohren musikalischer an! Ich werde es mal versuchen aufzunehmen, damit ihr vergleichen könnt.

Grüße von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

aber die Resonanzen unseres Fräszentrums bei bestimmten Bauteilen hören sich in meinen Ohren musikalischer an

Einstürzende Neubauten verpennt? Ist nun auch schon 20 Jahre her. Aber Alter und Torheit...[8D]
 
Ich finds gut. Jetzt muss ich aber mit diesem Hintergrundwissen deine Beiträge nochmals lesen... [:D]

Der Ausschnitt war mir auch ein wenig zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratim habemus (oder so). [:II] Lange Version kommt noch irgendwann. Wobei, hey, 3 Minuten ist doch eine radiotaugliche Länge...[8D]
 
Jaa, endlich gibts vom Dr. mal MUsik zum kritisieren...

Als Anhänger guten Dooms will ich erst das genze stück hören, bevor ich ein abschließendes urteil abgebe, schließlich lebt diese musik von der dynamik, die durch die überlänge des stücks entsteht. Aber dennoch will schon ein bisschen meinen senf absondern. Ich find es insgesamt eher konventionell, da fehlt mir irgendwie noch der pfiff, stimme gefällt mir gut, wenn du das live so durchziehen kannst, ist es echt prima. gesamtsound ist schon gut, könnte aber noch ein wenig mehr drücken, vor allem die kessel brauchen meh druck.

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand zu euch passt, der ahnung von synthies hat und weiß wie man eine gute geräuschkulisse dazu baut... anonsten klingt es leider nicht wirklich frisch, war irgendwie schonmal da, erinnert sehr stark an ufomammut oder auch naam und wie sie alle heißen. bin gespannt auf das gesamtwerk...

Jimmy
 
Junge, das ist der Stoff, den ich seit 12 Jahren mache (zumindest anstrebe), meinst Du, ich will frisch klingen? Dereinst gab es Ufomammut (wie wir sie heute zumindest kennen, die Modedoomer) noch gar nicht...[8D]...

Die "...Fanatics" (1996!) halt, ja, die war immer die einzige Referenz, das geb ich getrost zu. Einfach "Uber". Hach die End-90er.


Nee nee, paßt schon alles, wie's ist - denn so solls sein [^] Hauptsache ist doch, daß es mich und meine Mitstreiter therapiert [:0]


Synthies - Kokolores, pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten