Dr_Pug - feine Musik lecker lecker *update*

na dann mach halt weiter so, nochma electric wizard brauchts eben nicht, meiner meinung nach. klingt halt wie standard doom, was ok ist, wenn das das ist was du willst. das was du bei ufomammut als modedoom bezeichnest, unterscheided sie von anderen doom bands, die eben nicht so frisch sind und deswegen mag ich die. selbiges gilt zum beispiel auch für ahab, die ein ganz spannendes konzept und den nautik-doom erfunden haben. und auch viele andere bands...

Jimmy
 
Hihi, ja, nicht alles allzu ernst nehmen, aber auch hier gehts um trueness [;-)]

Doch in der Tat ein interessanter Punkt, den ich immer wieder auch mit Freunden (der Musik/des Doom) erörtere.

Du sagst: Electric Wizard gibt es schon. Ich habe da zwei Einwände: erstens, wie oft sieht man die Jungs live? So gut wie nie. Wenn eine Band nun ähnliches Zeug macht, eine ähnlich Stimmung zu erzeugen weiß, ist das, so sah ich das jedenfalls immer - ein Gewinn, kein Verlust. Aber zweiter Einwand: Electric Wizard gib es doch gar nicht mehr. Fanatics, Supercoven, Dopethrone ist auch noch akzeptabel - dann ist Schluß. Danach kommt nur noch Unfug (also aus meinem Musikempfinden heraus), ganz ganz schlimm nach der Reunion/Neugründung. Da muß die Fackel halt im Untergrund weitergetragen werden, dazu opfere ich mich gerne [^]

Die Ufos sind nette Jungs, sympathisch, man kann gut mit ihnen quatschen und lachen. Seit der Eve mag ich ihren Stoff aber leider gar nicht mehr. Das sag ihn ihnen aber natürlich nicht, man ist ja nicht unhöflich [8D]

Das schöne an dieser Art Musik ist, daß man sich auch als Musiker selbst in einer Art Trance verlieren kann. Dann ist es eigentlich egal, ob da Publikum zuschaut oder man das intim in der Band nur zelebriert. Aus Musikersicht. Als Publikum sage ich wiederum: von dem Stoff gibt es nicht annähernd genug live, leider leider. Entweder sind die Acts zu sludgy, oder sie machen alle dieses 70ties Ding, das ich nicht erhören mag. Oder Stoner, der neue "In"-Begriff seit einiger Zeit [xx(]

Als das Zeug in den 90ern noch Desert-Rock hieß, mochte ich es auch ganz gern. Aber man wird ja älter und das Leben unbunter...meine vorherige Band war wesentlich verspielter und komplexer. Aber das ist nun nicht mehr mein Begehr. Ich such den Rhythmus des in unnachgiebiger Wiederholung niederfahrenden Ziegelsteins...

So long.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug



Du sagst: Electric Wizard gibt es schon. Ich habe da zwei Einwände: erstens, wie oft sieht man die Jungs live? So gut wie nie. Wenn eine Band nun ähnliches Zeug macht, eine ähnlich Stimmung zu erzeugen weiß, ist das, so sah ich das jedenfalls immer - ein Gewinn, kein Verlust. Aber zweiter Einwand: Electric Wizard gib es doch gar nicht mehr.
Die haben am 08.08.2012 in Stuttgart im Universum gespielt, haben die sich danach aufgelöst?
 
Ne, die ham sich 2002 nach der US-Tour aufgelöst (oder besser: während). Danach haben sie sich als Gurkentruppe neugegründet, Jus (vox+git) ist einziges verbliebenes Urmitglied. Am 5. warn die in B.

Will sagen, was jetzt unter dem Namen firmiert, ist nicht das, was es ma bedeutet hat.

Geht ja vielen Bnds so.

 
Zuletzt bearbeitet:
als hörer ist man doch immer ein ungerechtes arschloch: slayer sollen bei mir immer wie auf reign in blood klingen, motorpsycho dürfen alles, rush dürfen vieles (machen es nur nicht), aber bitte keine 80iger jahresynthies mehr.bei trail of dead wird alles neue gekauft und gut gefunden, aber dann hört man doch wieder nur die ersten drei scheiben...launisch und divenhaft ist mein ohr...
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ne, die ham sich 2002 nach der US-Tour aufgelöst (oder besser: während). Danach haben sie sich als Gurkentruppe neugegründet, Jus (vox+git) ist einziges verbliebenes Urmitglied. Am 5. warn die in B.

Will sagen, was jetzt unter dem Namen firmiert, ist nicht das, was es ma bedeutet hat.

Geht ja vielen Bnds so.
Jetzt wieder was dazu gelernt[:-)], dann muß ich vergleichen Lieder von vor 2002 und heutige.
 
Wann gibts Nachschub?
Ich will mehr mehr mehr.

Klingt wirklich sehr geil.

A propos: Wie findet ihr die neue OM?
 

gern, kommt bald!

Mit der neuen OM hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, im schlimmsten Fall würde sie mir gefallen und ich wollte sie dann physisch, aber ich muß die Kröten doch beisammen halten [ooo][**/] Hände weg von guter Musik [B)]
 
[:D] Das stimmt.

Mein Favorit ist und bleibt bis auf Weiteres God is Good. Das Schlagzeug ist einfach nur göttlich auf dem Album.
 
Wenn Dir God is Good gefällt dann gefällt Dir die Adviatic Songs auch!
Mein absoluter Favorit: State Of No Return
Das Schlachzeuch...die Ricksäge...und dann die Streicher...herrlich!
 

Zurück
Oben Unten