Dr_Pug - feine Musik lecker lecker *update*

Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Weil sich das Möpschen mit seinen vielen liebevollen Kommentaren, (insbesondere bezüglich forumitischer Musiken) unzählige Freunde im Forum geschaffen hat, wird er nun an dieser Stelle auch einmal etwas aus seinem eigenen Schaffen preisgeben zur hemmungslosen Beurteilung. Soll heißen, Lob, sonst Ziegelstein. Überhaupt erkennt man den Ziegelstein im Song sehr gut. Perfekter Rhythmus. You know, who you are!

Ja das Möpschen gibt nur einen kleinen 3-minütigen Ausschnitt aus dem 21-minütigen Werk preis. Irgendwann zu anderen Zeiten in anderen Welten gibt es vielleicht das ganze Ding. Oder auch nicht.

Und ja, das Möpschen singt natürlich höchstselbst.

http://soundcloud.com/puggy-pug/tse-snippet


***UPDATE***

ok, also wie versprochen hier mal das ganze Teil. Soundcloud hat natürlich den Klang ordentlich korrumpiert. Aber immerhin isses anhörbar und zwar im Ganzen:

http://soundcloud.com/puggy-pug/fywictse


Wünsche guten Trip!


 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.245
Man nehme Sleep das Gras weg, ergänze ein bisschen Hass und dreckige Attitüde und man hat eure Musik. Gefällt mir sehr gut!! Ich kann mir das als 21-minütiges Stück wirklich sehr gut vorstellen, von daher ist es schade, dass wir nur einen Ausschnitt zu hören bekommen.

 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Geduld und Zeit...will halt auch erstmal n halbwegs hübsches Artwork machen, dann gibts hoffentlich ein nettes audiovisuelles Paket. Oder auch nicht. [8D]
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.523
Ah, endlich mal Mucke zu den Posts - jetzt wird so einiges klar[:D]
Kann man sich gut anhören, wenn einem Neurosis mal zu proggy sind, mir geht's dafür grad noch zu gut, prinzipiell aber cool.
Ist das 'ne Band mit live und so, oder bloß Du alleine?
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
[;-)]

sehr treue und fähige Mitstreiter, natürlich. Leider ist der Drummer gerade (seit gestern) abgerückt auf Weltreise. Sobald Ersatz da ist (?), auch gerne wieder live!

 
BassHead

BassHead

Well-Known Member
Bassix
ß4.345
Prinzipiell geil, schön doomig schleppend, lustiger Schreigesang. Ich nehm mal an, dass dann in den 21 Minuten hin und wieder noch ein anderes Riff auftaucht und sowas wie ein Spanungsbogen existiert, sonst wäre mir das Ding zu eintöig.
 
Lestat

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß19.082
*räusper* also zur Musik sach ich nix.. dazu bin ich zu alt (das hatten wir schonmal woanders) [:D]
Mir persönlich wäre das Schlagzeug zu weit weg / hinten ... ich weiß aber nicht, ob das so gewollt ist. Hier bei mir klingt das halt so, als würde es irgendwie etwas weiter von der Band wegstehen - und ich glaub, ich würde gerade bei der Nummer die Bassdrum etwas drückender wollen und die Becken ruhig nen Tick präsenter.
Die Abstimmung von Gesang, Bass und Gitarre find ich gut - das kommt richtig fett rüber - habt ihr das "live" aufgenommen oder jede Spur für sich?

Gruß
Les
(und Ziegelsteine werf ich relativ schnell zurück - dafür bin ich nicht zu alt [;-)])
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Moin, ja ist live, nur Gesang natürlich drüber.

Die Becken sind ab einer gewissen anständigen Lautstärke auf dem Abspielmedium ausreichend präsent [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lestat

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß19.082
heyheyhey.. nur weil ich nicht mehr der Jüngste bin heißt das nicht, dass ich taub bin oder die Musik nicht laut drehe.. aber okaaaay.. ich leg noch was nach.. moment............................hm.. also ich hab nun zwar den PC nicht an meinen Bass-Turm angeschlossen.. aber ich bleib dabei... ICH hätte die Drums ingesamt etwas lauter gemacht - aber isja wurscht EUCH muss es ja gefallen [:D]
Und für ne Live-Einspielung ein gutes Ergebnis!

Gruß
Les
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.860
sehr cool! geil wie die gitarren und basstones am ende immer verziehen.
obwohl es nicht 100% mein sound ist finde ich es super straight und hat was total eigenes. monoton ist super!
bleibt es denn so straight, oder kommt ein anderer teil? einmal könnte man kurz woanders hin...
muss aber nicht, kann auch so weitergehn [:D]
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
rrrrhihi, naaa gut, es sei verraten, daß es dann doch irgendwann einen kleinen erlösenden Ausbruch gibt...aber bis dahin [:0] [:D]
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Kann ich Dir sagen, wofür...[:D]...will ich doch wohl nicht entfremden für meine (weitreichenderen) Zwecke [:I]
 
otoni70

otoni70

Magnesium zum Frühstück
Bassix
ß5.616
Also ganz frei assoziiert hört sich das so an, als wenn morgens auf dem Weg zur Arbeit jede Ampel eine überdurchschnittlich lange Rotphase hat und über der Stadt dunkle Regenwolken hängen.

Aufnahmetechnisch schliesse ich mich Lestats Meinung an. Die Drums sind zu leise. Genauer gesagt, BD und Toms setzen sich nicht durch. Snare und Becken sind ok. Mir gefällt das Vocalreverb ziemlich gut.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.890
schick. die viel bemotzten becken hätte ich persönlich durch ein sample einer zerplatzenden milchflasche ersetzt. vieleicht auch eher ein großes gurkenglas, da müßte man ein wenig herumexperimentieren. und die idee war jetzt wirklich ernst gemeint.
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Gurkenglas, hmmm...hier solltes schon Meißner Porzellan sein. Klingt aber nicht so. Naja.

Die BD wollten wir nicht mettlig knackig, sondern gern so gut hörbar wie auf der Come my Fanatics...nämlich fast gar nicht [:D] - reicht, wenn man die Snare hört, alles andere lenkt nur ab. Nee, is schon gut geworden, so solls sein, hat alles System. Eine grobe Mettwurst - genau!

 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Zitat:Original erstellt von: Lestat

*räusper* also zur Musik sach ich nix.. dazu bin ich zu alt (das hatten wir schonmal woanders) [:D]
Mir persönlich wäre das Schlagzeug zu weit weg / hinten ... ich weiß aber nicht, ob das so gewollt ist. Hier bei mir klingt das halt so, als würde es irgendwie etwas weiter von der Band wegstehen - und ich glaub, ich würde gerade bei der Nummer die Bassdrum etwas drückender wollen und die Becken ruhig nen Tick präsenter.
Die Abstimmung von Gesang, Bass und Gitarre find ich gut - das kommt richtig fett rüber - (...)
+1. Seh ich genau so.

Nur hieß so was zu meiner Zeit einfach nur Punk (auf dem Übergang zu den Einstürzenden Neubauten)... Schön, dass es heutzutage nicht nur Schubladen, sondern auch kleine Schächtelchen für Musikstile gibt...[ooo]
 
 

Oben Unten