Dredg

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Beiträge
1.867
Ort
DE
Bassix
ß25.855
Hab mir letzte Nacht bei amazon das neue Album runtergeladen. Das ist einfach ne geile Band. Gibts hier noch mehr Dredg Fans? Wie findet ihr das neue Album?
 
ich habe dredg das erste mal auf der platte live at fillmore gehört und die haben mich weggeblasen. ein geiler live sound, habe mir dann auch noch eine platte von denen geholt (el cielo) wow echt geil...ich hoffe mal ich sehe sie nächste woche aufm ring und die neue cd muss ich mir auch holen, danke fürs aufmerksammachen.....

hier mal für die die sie nicht kennen
http://www.myspace.com/dredg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

geile Band, gut das die was Neues rausgebracht haben[:-)]!
und "Bug Eyes" ist ganz sicher in meiner Ewigen-Top40.
 
das ist ja mal ne geile Band! WOOOW! Danke für den super Tipp. Ich bin schon lange auf der Suche nach guter neuer Musik.

Habt ihr noch mehr solcher geheimen Bands auf Lager? Bin immer sehr offen für neue Mucke!

Vielen lieben Dank

Paul
 
Eine meiner Lieblingsbands.

Was haltet ihr vom neuem Album Periah the Parrot? Musste mich zuerst einmal reinhören, war beim ersten Hörgang ein wenig "enttäuscht" - aber wie bei allen Dredgalben finde ich es jetzt super!

Mein Favorit ist eigentlich El Cielo... wobei Matroshka auf dem Album "Catch without Arms" für mich die Abschiedshymne an meinen Sprachaufenthalt in Irland bildet.

Und Leitmotif hat für mich das beste Konzept, welches ich jemals gesehen/gehört habe.
 
nach mehrmaligem durchören der pariah... fällt mir vor allem eines auf: der dino ist ein pervers geiler schlagzeuger und überhaupt ist der ganze drummsound verdammt gut aufgenommen.... l/r pan ... stereo effekte ....oh mann geiles, geiles album
 

Naja, was den Drummer angeht wird da im Studio schon viel geschraubt.
Wenn man ihn live sieht merkt man dass seine Technik nicht so astrein ist.
Ist schon ein paar Jahre her dass ich die Jungs gesehen habe, aber da war das Drumming schon um einiges hackiger als auf den Platten.

Das neue Album finde ich auch ganz gut.
Aber meiner Meinung nach das schwächste von allen.
El cielo war sehr innovativ, experimentell und strotzte vor guten Ideen.
Danach sind sie halt auf den Mainstream Zug aufgesprungen.
Das machen sie auch ganz gut, aber ich wünsche mir das die nächste Platte wieder etwas experminteller wird...

Der Sound ist jedesmal einfach nur fett.
Der Basser spielt viele der neuen Sachen übrigens nicht mehr mit dem E-, sondern mit nem Key-Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das DIE Puscifer, das Musikprojekt von James Maynard mit Danny Lohner, Tim Commerford und Brad Wilk?

Mir gefällt die Stimme der Jokovich auf diesem Track...
 
Musikalisch ist Dredg schon sehr geil, komme leider nicht auf den Gesang von dem klar und kanns mir deswegen nicht wirklich anhöhren [**/]. Wo du mal rein hören solltest ist Porcupine Tree, aber die sind ja net gerade unbekannt [:D] und Puscifer ist natürlich geil, V for Vagina ist ja mal eins der lässigsten Alben der letzten Zeit.
 
Porcupine Tree sind mit Dredg vor allem auf dem Level von Progressive Rock zu vergleichen, ansonsten unterscheiden sie sich doch eher.

Wem Puscifer gefällt, der sollte sich vielleicht auch einmal Black Light Burns reinziehn, das momentane Hauptprojekt von Wes Borland mit Danny Lohner und Josh Freese, welche auch bei Perfect Circle spielen (resp. gespielt haben).

Ein wenig härter und mehr erdig, aber sehr geil das Ganze. Naja und an Tool führt sowieso kein Weg vorbei, wobei die um einiges härter sind als Dredg.
 

Zurück
Oben Unten