Dredg

JAp ich. also im Frühjahr war ich in Aschaffenburg, haben die Jugns noch vorher getroffen. Später sind die nochmal ins Publikum und habne bisschen gebabbelt. fand ich super, weil die ja schon eine relativ große Band sind. Ich lieb vor allem den Dino. Hammer wie diser Typ drums spielt... ein zweiter Bonham,....

Der Sound in Wiesbaden war dagegen ziemlich mies, was allerdigns an der Location lag....

PS: Hört euch mal die ersten beiden EPs aus der HighSchool Zeit an .... komplett andere Band, eher Rage Against The Machine... ;-) (die eine EP hieß Orph, auf die andere komm ich grade nich)

MUTE MATH ist noch so eine Band, allerdings noch energetischer aber vom Songwriting und der Instrumentierung her, wahrscheinlich noch geiler als Dredg. Ich liebe beide,... super bands einfach.

 
Ich finde die Catch Without Arms langweilig auf dauer, während man auf der PAriah... ziemlich viel entdecken darf. Aber das beste ist meiner Meinung die El Cielo.... Perfekt vom Feeling der Paltte. Die Leitmotif ist für mich die zweitbeste, da hier einfach mal geschrammelt werden darf, aber bitte mit stil. Ich finds halt toll, dass die noch produzieren und viele settings ausprobierne udn trotzdem den geminsamen nenner auf den Aufnahmen finden....
 
dritter Psot:
zu Dino... zu El Cielo zeiten stimmt das, dass er etwas hacelig war, aber im moment ist der einfach so ein gefuchster Drummer. Ich wüsste nicht wer geiler ist. Slebst Grohl geht nich so ab.... Vor allem: Spiel ma mit er rechten hand nen Beat mit Wucht und mit der linken arpeggios aufm klavier....UND: was ich imemr nur gutheißen kann: kein doppelfußpedal...
 
Ich finde Dredg auch ganz nett, hatte leider noch keine Gelegenheit, in das neue Album reinzuhören. BUG EYES ist auf jeden Fall Teil meiner DJ-Playliste.
Aber was ich immer wieder schade finde, daß dieser "fette" Sound vom kompromisslosen Plattbügeln jeglicher Dynamik stammt.
Gut, der Sound ist etwas durchsichtiger als dieser Weißes-Rauschen-Schrott á la The Killers, aber ich kriege von diesem Matsch echt Pelz im Rachenraum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten