dummheit sucht wissen!!

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Warum darf man nicht Bundrein sagen? Passt doch auch?!

Ich halte meine Bünde auch immer sehr reinlich.........

schätze mal oktavrein is das fachwort, bundrein is so dahergesagt.
 
Und was ist, wenn der 12. Bund eingemeißelt an der richtigen Position sitzt, Leo sich aber beim einsetzen des 7. Bundstabes um einen Millimeter vertan hat? [8D] Nein Spaß, ich blöde, ich weiß [;-)].
 
Zitat:-Puh also machst du's doch einen Referenzton, dachte schon du hättes ein absolutes Gehör .

Mein Lehrer stimmt komplett ohne "referenzton" also rein nach Gehör. Das versucht er mir auch beizubringen, die Betonung liegt auf "versucht"[:D] Ich habe das mal nach der Stunde mit einem Stimmgerät überprüft und das passt 100%[:0] Das ist ein Phänomen[;-)]
 
Der Mann hat wohl ein absolutes Gehör!
Wir hatten mal eine Keyboarder mit absolutem Gehör (und klassischer Ausbildung).
Der konnte sich ein Stück anhören und z.B. hinterher das Keyboardsolo (z.B. das von Toto in 'Carmen') aufschreiben und sofort spielen. Dummerweise konnte der einem auch immer alle falschen Töne nennen, die man gespielt hatte ....
Angeblich kann man das auch lernen, leider hab ich noch keinen gefunden, der es mir beibringen konnte.
 

Zurück
Oben Unten