E-Bay Fundstücke

Mudskipper

Mudskipper

.
Der Outlet Shop ist schon seit Jahren ein Running Gag hier im Forum[:D].

Ramsch, teuer, unfreundlich - so kann man das Ganze zusammenfassen.

 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß70.371
Schon mal darüber nachgedacht, daß solche Läden ideal zur Geldwäsche sind ? Bei Restaurants existiert das "Geschäftsmodell" schon lange: völlig überzogene Preis, kaum echter Umsatz, dafür aber jede Menge "Einkünfte". Es werden jede Menge völlig überzogene "Rechnungen" an fiktive oder reale Lieferanten bezahlt. Die eigentliche Geldquelle sind natürlich irgendwelche Drogengeschäfte, organisiertes Verbrechen etc., dessen "Einkünfte" über solche Läden gewaschen werden. Auf dem Papier läuft der Laden glänzend und es werden natürlich auch immer massig Steuern gezahlt, weswegen die Städte bzw. Kommunen bei solchen Läden auch gerne mal beide Augen zudrücken.
 
the machine

the machine

Member
Bassix
ß2.611
@the Bass: ganz so weit möchte ich nicht gehen... aber daß da was faul ist glaube ich nach Durchsicht des gesamten Bestandes auch. Organisierte Kriminalität vermute ich eher nicht dahinter, aber und das macht das ganze nicht besser "normale" Kriminalität.
Wobei manche Angebote wirklich mehr als dreist sind... das schreit beinahe schon nach rechtlichen Schritten.
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Mal abgesehen vom Zustand des Basses, handelt es sich um einen der seltenen Elite I, die Anfang der 80er rauskamen, von daher halte ich den Preis - egal was man sonst so vom Verkäufer halten mag - für gar nicht mal so extrem daneben..... Das kommt schon hin, die Dinger sind nicht so oft zu bekommen und von gewissen Leuten durchaus gesucht.

"Under Pressure" wurde z.B. auf einem Preci Elite gespielt [;-)]
 
mosbeats

mosbeats

EADG
Bassix
ß2.322
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Mal abgesehen vom Zustand des Basses, handelt es sich um einen der seltenen Elite I, die Anfang der 80er rauskamen, von daher halte ich den Preis - egal was man sonst so vom Verkäufer halten mag - für gar nicht mal so extrem daneben..... Das kommt schon hin, die Dinger sind nicht so oft zu bekommen und von gewissen Leuten durchaus gesucht.

"Under Pressure" wurde z.B. auf einem Preci Elite gespielt [;-)]
Denke ich auch. Finde den elite nämlich auch sehr lecker! http://www.riverband.demon.nl/elite.html
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Das ist schon ein Elite II....John Deacon hatte 1981 einen Elite-Prototypen von Fender bekommen den er dann im Studio und auf der Bühne in den Folgejahren benutzt hat. Elite II sollte es sogar häufiger geben als Elite I (nur ein PUP)....

Wie auch immer, das Teil ist durchaus interessant [:-)]
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wie auch immer, das Teil ist durchaus interessant [:-)]
Aber schon ziemlich verranzt...
Und wieso sind keine Saiten drauf? Und warum nur ein einziges Foto in schlechter Auflösung?

Nee, da kauf ich im Leben nix!

 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Wie gesagt, der Verkäufer genießt nicht den besten Ruf, das weiß ich, aber der Preis ist ok, wenn der Bass so ist wie beschrieben. Ein paar Saiten kann man ja spendieren...

Kaufen würde ich den aber auch nicht, dazu ist der Ruf des Verkäufers auch zu ramponiert und einen Elite will ich auch gar nicht haben [;-)]
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.576
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Original erstellt von: Hozzy

Wie auch immer, das Teil ist durchaus interessant [:-)]
Aber schon ziemlich verranzt...
Und wieso sind keine Saiten drauf? Und warum nur ein einziges Foto in schlechter Auflösung?

bei dem sind die Teile oft verranzt, und oft ohne Saiten, schlecht fotografiert und meist Preise dass man sich kugeln könnt - normal ...[:o)][xx(]
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß46.308
Das gleiche Ding gibt's in "mint condition" inkl. Original-Case gerade bei basschat für'n Hunni weniger, VHB... also de facto vermutlich minimum 200 weniger.
Soviel zur Preisgestaltung....[ooo]
Saiten sind auch drauf![:D]
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.760
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

war der eigentlich schonmal im Focus konzertierter .."Infoanfragen" ? [:D]
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ramsch, teuer, unfreundlich - so kann man das Ganze zusammenfassen.
das macht bei denen glaub ich wenig sinn. ich hab da mal nachgefragt, weil die doch tatsächlich etwas da hatten, was mich interessierte... die antwort war minimal informativ und maximal unfreundlich, die preise findet er gerechtfertigt, ausgetauschte originalteile wurden mit angeblicher ramschqualität des originals und absoluter hochwertigkeit der austauschteile erklärt...
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.576
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

war der eigentlich schonmal im Focus konzertierter .."Infoanfragen" ? [:D]
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ramsch, teuer, unfreundlich - so kann man das Ganze zusammenfassen.
das macht bei denen glaub ich wenig sinn. ich hab da mal nachgefragt, weil die doch tatsächlich etwas da hatten, was mich interessierte... die antwort war minimal informativ und maximal unfreundlich, die preise findet er gerechtfertigt, ausgetauschte originalteile wurden mit angeblicher ramschqualität des originals und absoluter hochwertigkeit der austauschteile erklärt...
mmmhkay - dann wird das mit der Rumpelstilzchen-Nummer auch eher nix...

 
 

Oben Unten