Earth Stagemaster

NoBa

NoBa

Attractive Member
Beiträge
1.394
Ort
DE
Bassix
ß59.205
Da hats den Trafo auf der Platine zerlegt, jmd nen Plan, welchen ich als Ersatz nehmen kann?

earth2.jpg
earth1.jpg
 
220V

hmm, aus dem Plan kann ich keine Daten ableiten, bin da nicht so fit. Das richtige Bauteil fachgerecht einlöten könnt ich immerhin ;-)

Es ist TR2 vor den Outputs.
 
Zuletzt bearbeitet:
220V

hmm, aus dem Plan kann ich keine Daten ableiten, bin da nicht so fit. Das richtige Bauteil fachgerecht einlöten könnt ich immerhin ;-)

Es ist TR2 vor den Outputs.

du hast glaube ich auf das foto im link geklickt. das ist ein anderes gerät. einfach mal in der liste http://bmamps.com/Tech_sch.html nach earth stagemaster suchen und da den schaltplan öffnen. offensichtlich meinst du aber den ausgangstrafo. amp ohne box betrieben? ;-)
 
Ich hab ihn nicht getötet! Andere Band bei uns im Container und dann "der Amp ging nich" ... und er stand da möglicherweise unangeschlossen, da von uns ungenutzt, also kanns sein, dass die den gehimmelt haben. Aber ich dachte eigentlich, ich hätte vorher noch ne Box angeschlossen.
Auf der Platine sind auch 2 Leiterbahnen vor(nach?) Trafo verschmort und die Sicherung war durch. Aber die Verbindungen auf der Platine kann ich fixen.

edit: der steht hier schon länger defekt, falls jmd nun Rückschlüsse zu meinen Aussagen mit geteiltem Equipment ziehen will...war n anderer Raum, ne andere Band. DIe hatten sich damals disqualifiziert mit uns weiter zu teilen, zumindest unbeaufsichtigt. Da gings aber auch nicht um den alten Amp, bei der Feuchtigkeit im Container konnte immer mal was abrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken hat sehr schnell geantwortet, aber scheinbar werden ihm meine Bilder nicht angezeigt.
Zumindest fragte er erst nach, welcher der Trafos es sei, hab ihm dann nochmal gesagt welcher und aufm Bild markiert, als Tip kam dann das hier:

http://www.triodeelectronics.com/outrfordushs.html

das Sieht aber verdammt nachnem Eingangstrafo aus ;-)

Aber wie dem auch sei, hab ja nebenbei auch etwas rumgesucht, unter 30-50€ kriegt man wohl keine Ausgangstrafos mit passender Leistung, damit hat sich das eigentlich erledigt.
 
Ich glaube nicht, dass das hier ein verschmorter Ausgangsübertrager ist. Der ist´n bissel zu klein.
Das sieht eher aus wie die Drossel im Netzteil (gleich nach Standbyschalter). Da ist wohl ein bisschen zu viel Strom geflossen. =)
 
ja, klein isser... aber vom Schalter über Sicherung sowie Kontroll Lampe gehts erstmal in den großen Trafo rechts. Der ist auch schon nicht mehr Original.

Ich werde das wohl entrümpeln und meinen Line 6 Lowdown 400 reinbauen. Es waren auch nicht mehr alle EIngänge ok, die Potis sind alle kratzig, man muss sich halt auch mal von Schrott trennen, war aber ne schöne Zeit, als ich damit noch Bass gespielt habe. Bis ich dann den zweiten LH 500 bekam und mir dachte...ach egal, einen stelle ich halt in den Feuchtraum. :-(

earth-inside.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten