eBay: BAssmaster

Mensch Leute, hört doch endlich auf, auf so nen Schrott zu bieten. Die Dinger taugen doch nix.

[;-)][:D][;-)][¦)][;-)]

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Mensch Leute, hört doch endlich auf, auf so nen Schrott zu bieten. Die Dinger taugen doch nix.

Gruß, Jerry
Der Gag ist wohl nicht ganz rübergekommen [B)]
Ich dachte, es wäre inzwischen bekannter, daß ich das alte H&K-Zeug auch cool finde [8D].

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:

Gruß, Jerry
Der Gag ist wohl nicht ganz rübergekommen [B)]
Ich dachte, es wäre inzwischen bekannter, daß ich das alte H&K-Zeug auch cool finde [8D].

Gruß, Jerry

.. jaja, je älter man wird, desto mehr steht man auf wintitsch - zeuch ... scheinbar ... wie alt muss dann bauschi erst sein? [;-)][:D][:o)][;-)][:D]

*duckundweg*

Ja, ne, ist klar.
Ich brauch doch dringend ein Backup. Außerdem will ich den etwas pimpen, aber mit meinem eigenen mach ich das natürlich nicht.
Also falls einer einen Bassmaster abzugeben hat, für 120€ in gutem Zutstand würd ich einen nehmen, wenns denn sein muss. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead
Spielt Ihr eigentlich auch live über eure?
Nicht mehr, aber hab ich früher oft gemacht - mit CF-100 und der 1x12"-Roß-Box. Zum Proben hab ich dieses Setup auch jahrelang genutzt.
Außerdem hab ich die meisten meiner Aufnahmen, einschließlich der letzten CD mit dem BassMaster eingespielt. Ist einfach ein feines Teil [^].

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:

Du suchst nen Bassmaster?
Spiele gerade über einen.... [:D][:D][:D][:D]

Ist aber nicht meiner, sonst hätte ich ihn dir verkauft....

Ist da eigentlich ein guter Limiter drin, oder gefährde ich mit sowas auf Dauer meine Box?
Da ist ne MOSFET-Endstufe drin, maximal die üblichen Schutzschaltungen, aber kein Limiter. Aber was soll das der Box ausmachen?

Gruß, Jerry

Heisst das nicht immer, dass Endstufen die am Limit gefahren werden gefährliche Spitzen erzeugen können.
Die Box ist mit 200W angegeben.

meines Wissens kann es primär gefährlich werden, wenn die Endstufe brutalst übersteuert wird und schon (annähernd) eine Rechteckwelle raustut. Aber wie gesagt: da verzerrt es schon brutal

Zuletzt bearbeitet:

Heisst das nicht immer, dass Endstufen die am Limit gefahren werden gefährliche Spitzen erzeugen können.
Die Box ist mit 200W angegeben.
DAs gilt vor allem für Hochtöner. Denn wenn die Endstufe überfahren wird, werden vor allem Oberwellen erzeugt. Diese werden dann von den Hochtöner verarbeitet. Bei normalen Boxen ist das Verhältniss normalerweile 7/2/1, Also 70W Bass, 20W Mittelton, 10W Hochton. Und so wurden/werden dann auch die Boxen bestückt. d.h. bei einer 100W Box ist ein 10W Hochtöner drin. Das funktioniert auch ganz gut, bis die Endstufe übersteuert wird und dann plötzlich 20W in den Hochtöner gibt...
Was dann passiert, wenn keine Schutzschaltung da ist, ist klar oder.
Bei Bassboxen sieht das nromalerweise anders aus. Entweder die haben gar keinen Hochtöner oder aber der ist gut geschützt, z.B. mit einer Sofitte. Und das funk. hervorragend. Kann man beim Altstadtfest in Hattingen ergelmäßig überprüfen.
Kurzzeitige Überlastungen sind normalerweise auch kein Problem. Es sei denn es reißt ihm die Membrane weg... :-) ODer aber es ist ein Piezo. Der kann nur 36V egal wieviel Watt.
So genug des technischen Unfuges...

Juchu [:D],
kurzes update, durch einen Zufall, gesponsert aus diesem Forum, hab ich einen Backup Bassmaster erstanden. Für nur xxx €.
Ich könnte mich auf den Boden werfen und mit den Beinen hurra schreien...

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

oder auch

"Ich freu mich"