ebs classic

philmore

New Member
Bassix
ß0
moin moin,

ich hab hier im forum nach ebs gesucht, jedoch aber nichts gefunden! wollte mal fragen an was das liegt? ich hatte bei uns im soundland die ebs classic cl410 und den ebs classic 450 head angespielt und war eigentlich recht begeistert von dem duo! kann recht flexibel eigestellt werden! töne kommen auch klar rüber ohne schwammig zu sein ect.

naja jedenfalls bin ich am überlegen ob ich mir diese kombination kaufen soll! und wollte mich deshalb mal erkundigen. der verkäufer im sounland sagte die quali wäre von den boxen sehr gut, ein anderer verkäufer eines musikladens die ebs gar nicht anbieten meinte auf meine frage warum sie den ebs nicht anbieten? "weil wir probleme hatten mit dem rücklauf", anscheinend gehn die teile schnell kaputt! (hatte aber nicht speziell die nach der ebs classic box gefragt).

joa jetzt weiß ich auch nicht so recht. was habt ihr denn für erfahrungen mit ebs, vielleicht auch speziell mit der classic reihe?

grüße phil

Hallo,
ich weiß ja nicht, wie oder wo Du gesucht hast, aber wenn Du mal in die Rubrik "Verstärker und Boxen" schaust wirst Du dort dazu auch etwas finden.
In "Das Instrument Bass und Teile" findest Du einfach fast nichts über Verstärker, liegt in der Ordnung dieses Forums.
Viel Erfolg bei der Suche!
ritchi

hmm in der rubrik hab ich was gefunden. hatte halt in der suche ebs classic eingegeben das dort wurde mir nix angezeigt oO

naja vielleicht auch einfach übersehn, also sry fürs falsche thema in der falschen rubrik^^

Hallo Philmore,

ich habe mir soeben die EBS 4x10" ProLineBox und den EBS 650 gekauft.
Ich wollte auch was zu EBS hier finden und es gibt eigentlich so gut wie nichts Brauchbares dazu.

Ich selbst bin von EBS komplett begeistert. Die Boxen sind super im Klang und der Verarbeitung und die Verstärker sind für meinen Soundgeschmack ideal. Ich war ja vor Kurzem noch von dem Markbass R500 überzeugt, aber ich habe ihn im direkten Vergleich mit dem selben Bass über die gleichen /EBS-)Boxen wie den EBS650 gespielt und der war der klare Sieger.

Ich konnte auch die Classic-410 anspielen. Die fand ich im Grunde fast so gut wie die Porline. Die Proline ist einen Hauch definierter und da es mir darum ging, hab ich die genommen. Zudem konnte ich Sie auf ebay ersteigern, womit sie recht günstig war.

Das Classic-Top hatten die dort leider nicht. Ich finde das aber sehr interessante neue Komponenten und EBS ist an sich ne ultrarobuste Marke. was die bauen hält in der Regel. Also ich kann den Kommentar nicht verstehen.

Ich hoffe, das hat Dir ein bisschen geholfen.

Greetz
Andi

Die Classic Line von EBS ist noch ziemlich neu. Ich denke, es haben einfach noch nicht so viele Erfahrung damit, vor allem Langzeit-Erfahrung.
Dem Fafner sagt man nach, dass er toll klinge, aber nicht so "robust" sei. Dürfte aber wohl eher nur für ältere Baujahre gelten.
Ich hab die Classic Line Sachen mal testen können und bin begeistert.
Hätte ich nicht schon mein für mich wirklich toll kligendes Ampeg Zeugs, ich würde ein wenig sparen und mir EBS Classic zulegen.
Die anderen Produkte von EBS sind auch toll, klingen mir aber zu neutral und HiFi-mäßig. Die Classic Line dagegen, geht mMn schon mehr in Richtung Ampeg: Es färbt den Sound ein und erzeugt Druck oihne Ende.

Zurück
Oben Unten