EBS Reidmar 750 ?

Mit den Watt Angaben ist das so eine Sache. Ich probe gern richtig laut :-O, aber weder meinen alten Trace Elliot AH 500 (der aber nur auf 250 Watt angeschlossen ist) noch meinen alten Markbass Little Mark 250 kann ich richtig aufdrehen, beide sind brüllend laut.
oooch, den LM Black mit 250 watten hatte ich auch mal. im proberaum hatte ich den schon bis auf anschlag aufgedreht, an 412 neo und 215. soundmäßig hat er sich gut durchgesetzt, reserven hatte er aber noch genau null prozent. laut wars trotzdem! ;-)
Du spielst ja auch Shortys.

Da reicht ein "Kleinverstärker" locker. :D
hmmm, wenn der volta 7 in extralongscale und mit tiefem F# bei mir eingezogen ist, brauche ich dann analog dazu einen 2 kw amp? :D
 
oooch, den LM Black mit 250 watten hatte ich auch mal. im proberaum hatte ich den schon bis auf anschlag aufgedreht, an 412 neo und 215. soundmäßig hat er sich gut durchgesetzt, reserven hatte er aber noch genau null prozent. laut wars trotzdem! ;-)

hmmm, wenn der volta 7 in extralongscale und mit tiefem F# bei mir eingezogen ist, brauche ich dann analog dazu einen 2 kw amp? :D

Ich vermute der alte Little Mark war lauter als der aktuelle Black, ich weiß es aber nicht wirklich.
 
Erstens: Zwei Fafner II. Die kann man nach alter Väter Sitte slaven. Dann bekommst auch alle Boxen angetrieben.

Zweitens: Der schwarze LM 250 kommt aus China, Weitfortistan oder sonstwoher.

Aber ob der von flinken chinesischen Konfuzianisten oder von italienischen "domani" oder ganz schlecht "doppo - domani" - ismus - Anhängern zusammgepfriemelt wird, ist mir eigentlich egal - solange nach EU -Recht 3 Jahre Garantie drauf sind.
 
Ich grab den mal wieder aus ... hatte in der Zwischenzeit mal jemand den großen Reidmar angetestet?
 

Ja, bei Session in Ffm.
Laut und recht "clean". Kenne den Ton von meinem Drome-Kombo. Klingt gut.
Aaaber: Der Lüfter ist dermaßen laut gewesen! Der war zu hören, obwohl noch der Aguilar TH 500, der Markbass LM 3 und der Blue Sky dabei standen!
Ist dann deshalb (leider) gleich rausgeflogen aufm Contest.

Ist jetzt erst einmal ein Blue Soul geworden. Obwohl mir gerade der Magellan und nach wie vor der TH 500 durch den Kopf geistern ....
 
Hallo Leute,
hat noch jemand Erfahrung mit dem EBS Reidmar 750 :-)
Evtl. besitzt jemand den Amp und kann ein wenig von ihm erzählen!

LG Jole
 
Mein Kumpel hat den kleinen Bruder, Reidmar 470. Der klingt schon sau gut!
Abgesehen davon ist der auch schweinelaut obwohl kaum aufgedreht!
Macht einen recht cleanen Eindruck vom Klang, aber auf Mark und Nieren habe ich das Ding noch nicht testen können.
Aber da ich das Teil jede Woche einmal zur Jam-Session hören kann:

Geiles Teil!
 
Ok super , Danke für die Info..
Wo ist der Rest der User die einen Reidmar besitzen ;-)

Ich habe gesehen das der Reidmar keinen regelbaren Line/Out besitzt, und wenn das Signal zum Mischpult zu stark ankommt , wie kann man das Lösen !

LG Jole
 
Ich habe den kleinen Reidmar und kann bestätigen, dass der für alle erdenklichen Situationen laut genug isr.
Was du meinst, ist sicherlich die DI-Out-Möglichkeit. Die wird bei mir regelmäßig zur Abnahme des Basssignals genutzt. Es gab aber nie (jedenfalls bis jetzt) trotz unterschiedlicher PA-Betreiber Schwierigkeiten mit der Signalstärker. Funktioniert eben wie eine stinknormale, handelsübliche DI-Box mit pre/post-EQ und Groundlift.:bier:
 
Ich habe den kleinen Reidmar und kann bestätigen, dass der für alle erdenklichen Situationen laut genug isr.
Was du meinst, ist sicherlich die DI-Out-Möglichkeit. Die wird bei mir regelmäßig zur Abnahme des Basssignals genutzt. Es gab aber nie (jedenfalls bis jetzt) trotz unterschiedlicher PA-Betreiber Schwierigkeiten mit der Signalstärker. Funktioniert eben wie eine stinknormale, handelsübliche DI-Box mit pre/post-EQ und Groundlift.:bier:
Danke für die Antwort.
Ja genau die DI- Box meine ich , da ich einen Musicman Sterling Bass habe der einen hohen Input hat , fragte ich nach .
Ich werde mir den Reidmar 750 bestellen und anschließend mal testen.
 
Den Output des Rays passt du doch mit dem Inputregler des Amps an, sollte also problemlos funzen! Bei meinem Ray jedenfalls allerbest!;-)
 
Den Output des Rays passt du doch mit dem Inputregler des Amps an, sollte also problemlos funzen! Bei meinem Ray jedenfalls allerbest!;-)
Ja teoretisch hast du ja Recht ;-) !
Jedoch stelle ich den Inputregler für meine Bassanlage ein ....und somit muss ich den Inputregler nicht für meine Bassbox, sondern für die PA Anlage einstellen.
Deswegen gibt es an manchen Amps die Möglichkeit separat, unabhängig den DI Ausgang zu regeln .
 

Zurück
Oben Unten