EBS Reidmar 750 ?

Habe alles selbst gemacht...Der Filter war von Conrad Nr. 184343..60x60 ohne Mwstr ca 12 € (da kann man den Filter rausnehmen) Die Magnete hatte ich noch. Habs mit dem größeren Deckel nach hinten zum Chassis gerichtet und dazwischen 6 mm Sperrholz, damit´s nicht an das Metallgitter aufliegt..... Die Antidröhnplatten waren solche die man beim Auto oder Edelstahl-Küchenspülen verwendet (Amazon oder Auto Zubehör, selbstklebend)
bässte Grüße
 
Nein nur das Schutzgitter..Lüfter wollte ich ursprünglich auch tauschen (gegen Noiseblocker), Aber nachdem der Widerstand entfernt war, wars schon sehr deutlich besser. Wenn du einen Reidmar hast schreib den Support an zusammen mit der Serien Nummer..der kann dir dann sagen ob das notwendig ist...
 
Den Widerstand hab ich schon entfernt. Dachte es würde vielleicht noch etwas leiser gehen mit nem anderen Lüfter.
 
Geht mit Sicherheit noch leiser..Hab ein Vergleichsmodell nach geschaut und ich glaube da waren es mindesten 10 dB (wenn man bedenkt dass 3 db schon halb reduziert bedeutet)
 
Der Mod mit dem Widerstand alleine hat bei mir den Lüfter schon 6db leiser gemacht. Was für ein Vergleichsmodel hattest du denn ins Auge gefasst?
 
Der EBS Classic 500 ist hier nicht so weit verbreitet? ... warum? zu teuer? zu schwer? sieht aus wie ein Röhrenamp, ist aber 'ne Transe? ... ich bin ja von Pedal wegen ein großer Fan der Schweden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den 450er. Das sind Klasse Amps! Klingt nach Röhre, obwohl keine vorhanden ist. Gebraucht sind die (wenn sie mal angeboten werden) meistens recht günstig...
 

Leider weiß ich nicht wie der zu den 12ern passt. Auf jeden Fall denke ist der breiter als die normalen 12er Boxen.
 
Dimensions (W x D x H) 19.3" x 11.8" x 8.5" (49cm x 30cm x 21,5cm)
(Quelle: EBS Sweden)


Sollte also gerade so auf eine FMC-112er drauf gehen ... meine CL hier daheim ist 54 cm breit ...

Edit sagt, das Vorgängermodell Classic 450 war tatsächlich breiter - nämlich 57 cm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern einen Reidmar 750 zugelegt.


308273


Positiv:
+sehr laut
+sehr guter Klang
+Drive Regler Klang
+Bright Regler Klang
+Verarbeitung
+Haptik und Bedienung
+Preis/Leistung

Negativ:
-Lüftergeräusch

Macht echt Spaß das Ding.
Für einen DigiAmp guter Sound und ausreichend Lautstärke für 99% der Anwendungen.
Halbwegs transportabel.
Preiswert.
 
Für den Lüfter gibt es wohl ne recht einfache Mod :-)
Bedankt. Der Ventilator ist schon bestellt. Muss noch mal nach der Abdeckung schauen. :-)
Ist jetzt auch nicht wirklich nervig.
Wenn man eine Nerv-Skala von 0-5 annimmt, liegt er knapp bei 3.
Wenn wir weiter annehmen, dass 0 = absolute Stille und 5 = MesaBoogie ist(egal welches Modell). ;-):teufel:;-)
Also man kann's aushalten. Auch zuhause im stillen Kämmerlein.

Die neuen kleinen Peaveys sind ja auch solche Kandidaten.
Eigentlich gute Amps, aber der Lüfter legt beim Einschalten direkt los und nervt.
Kapier' das nicht, dass das in der Planung nicht mehr berücksichtigt wird.
 
Bedankt. Der Ventilator ist schon bestellt. Muss noch mal nach der Abdeckung schauen. :-)
Ist jetzt auch nicht wirklich nervig.
Wenn man eine Nerv-Skala von 0-5 annimmt, liegt er knapp bei 3.
Wenn wir weiter annehmen, dass 0 = absolute Stille und 5 = MesaBoogie ist(egal welches Modell). ;-):teufel:;-)
Also man kann's aushalten. Auch zuhause im stillen Kämmerlein.

Die neuen kleinen Peaveys sind ja auch solche Kandidaten.
Eigentlich gute Amps, aber der Lüfter legt beim Einschalten direkt los und nervt.
Kapier' das nicht, dass das in der Planung nicht mehr berücksichtigt wird.
irgendwie muss halt der Preis realisiert werden
 

Zurück
Oben Unten