EBS Reidmar 750 ?

Hat der "kleine" Reidmar auch einen störend lauten Lüfter, wie es hier einige über den 750er sagen?
 
Lüfter mit Dauerbetrieb ja aber doch sehr leise (aber hörbar, wenn man direkt daneben steht). Ob es stört, muss jeder selbst entscheiden. Mich störts nicht.
 
Allerbest@
Bin mir nicht sicher ob du mich verstanden hast, jedoch haben auch andere User damit Probleme ,mit Amps die keine reglebaren DI Out haben wie z.b. hier :


Hallo zusammen,
unser Mischer bemängelt, dass der DI Ausgang vom Blue Soul zu viel Pegel abgibt. Hat jemand eine Idee, wie ich den Pegel beeinflussen kann, ohne auf meinen Bühnensound zu verzichten?
Also ich möchte den Amp nicht mit weniger Pegel vom Bass anfahren und auch den Gain Regler nicht runterdrehen.
Und ja, ich greife das DI Signal vor dem EQ ab.
 
beim alten soul bzw. passenger konnte man den di output noch regeln... die glocks geben sowohl am input, als auch bei jeder eq frequenz nochmal db dazu... d.h wenn du eine frequenz boostest musst du eigentlich am gain wieder etwas zurück... einpegeln fand ich da immer etwas schwierig: man schlägt ja erst stark an und dreht den gain bis es leicht flackert, wenn man dann die bässe boostet is man meist schon wieder drüber und muss am gain wieder runter...

bleibt dir eigentlich nur gain runter oder mikro vor die box oder externe di...
 
Ok , dann ist so etwas ein Problem bei den Glocks nur...ich habe selber Probleme beim Blue Sky gehabt, das es übersteuert mit dem Sterling und nur mit dem runter regeln des Inputs am Amp konnte ich das Problem lösen , jedoch ging dann mein Bühnensound flöten und da ich gesehen habe ,das der Reidmar kein DI Out Regler besitzt,war meine Befürchtung das es beim Reidmar auch passieren kann .
 
Es gibt einen -20db Adapter den man vor den Eingang am Pult schaltet. Nennt sich glaube ich auch Dämpfer oder so. Schaut aus wie ein Adapter-Stecker. Das sollte euer Mischer aber kennen. Ist ein gängiges Teil.
 
Ok , dann ist so etwas ein Problem bei den Glocks nur...ich habe selber Probleme beim Blue Sky gehabt, das es übersteuert mit dem Sterling und nur mit dem runter regeln des Inputs am Amp konnte ich das Problem lösen , jedoch ging dann mein Bühnensound flöten und da ich gesehen habe ,das der Reidmar kein DI Out Regler besitzt,war meine Befürchtung das es beim Reidmar auch passieren kann .

Man kann doch beim Sky den DI Output an der der linken Seite mittels Trim Poti wunderbar einstellen. Ich habe den immer recht niedrig eingestellt gehabt. Dann gibt es auch keine Problem mit den Inputs von Mischpulten. Des Weiteren ist das Gainstaging im Sky so gemacht, das man gerne die LED zum leuchten bringen kann und auch soll!
Das Ohr entscheidet hier wie stark der Preamp gesättigt sein soll....

Buuuuummmmm,
Paul
 
Man kann doch beim Sky den DI Output an der der linken Seite mittels Trim Poti wunderbar einstellen.

Buuuuummmmm,
Paul

ich kenn das eigentlich auch so... dieses schräubchen hinten scheint allerdings nicht mehr da zu sein. :nix:

blueskyback590.jpg


edit: oder meinst du das trimpoti vorne von input B?
 
Nein, das Loch, durch das ein blauer Trimpoti-Kopf mit Schraubendreher erreichbar ist, ist neuerdings in die Seitenwand gewandert.
 
ah ok... ich hatte nur noch den alten soul und den passenger im kopf und da war das alles noch hinten...
 

Man kann doch beim Sky den DI Output an der der linken Seite mittels Trim Poti wunderbar einstellen. Ich habe den immer recht niedrig eingestellt gehabt. Dann gibt es auch keine Problem mit den Inputs von Mischpulten. Des Weiteren ist das Gainstaging im Sky so gemacht, das man gerne die LED zum leuchten bringen kann und auch soll!
Das Ohr entscheidet hier wie stark der Preamp gesättigt sein soll....

Buuuuummmmm,
Paul
Hallo Paul ,
Ja das weiss ich das man den Poti nachstellen kann . Totzdem habe ich das Problem so nicht lösen können.
Die Übersteuerung konnte ich nur über den Gain Regler am Blue Sky lösen, so das ich den Regler auf ca. 11.00 Uhr zurück gedreht habe .

Das Problem habe ich auch hier beschrieben:
https://www.bassic.de/threads/glockenklang-home.14850568/page-17#post-16292436
 
Die Übersteuerung konnte ich nur über den Gain Regler am Blue Sky lösen, so das ich den Regler auf ca. 11.00 Uhr zurück gedreht habe .

11h ist doch eine vernünftige Einstellung, da hat man ja noch Spiel nach oben und unten.
Bist du Pre oder Post über den DI ins Pult?
Und das Pult hat dann gerzerrt aber über deine Box war es clean?

Ich hab eigentlich nie mit jedem Bass und jeder Einstellung irgendwelche Probleme gehabt.
Es kann natürlich sein, das es bei extremen Einstellungen Probleme gibt, vor allem Post EQ.
Das geht dann aber in Richtung Fehlbedienung / Missbrauch, ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen oder etwas zu unterstellen.
Ein weiteres Problem ist häufig, das manche Bässe einen viel zu hohen Output haben. Wenn man beim SR alles am EQ voll aufreißt, wird es schon mal eng. Dafür gibt es ja den Kanal B beim Sky, da kann man noch bis zu -20dB abschwächen. Das dann dein Sound weg war kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Vermutlich ist dir der Sky eifach zu sauber und clean.
Obwohl vielseitig und sehr mächtig, ist "Ballern" nicht gerade seine Stärke.
Aber Ferndiagnose ist immer schwierig. Zu viele Variablen.....

Buuuuummmmmm,
Paul
 
11h ist doch eine vernünftige Einstellung, da hat man ja noch Spiel nach oben und unten.
Bist du Pre oder Post über den DI ins Pult?
Und das Pult hat dann gerzerrt aber über deine Box war es clean?

Ich hab eigentlich nie mit jedem Bass und jeder Einstellung irgendwelche Probleme gehabt.
Es kann natürlich sein, das es bei extremen Einstellungen Probleme gibt, vor allem Post EQ.
Das geht dann aber in Richtung Fehlbedienung / Missbrauch, ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen oder etwas zu unterstellen.
Ein weiteres Problem ist häufig, das manche Bässe einen viel zu hohen Output haben. Wenn man beim SR alles am EQ voll aufreißt, wird es schon mal eng. Dafür gibt es ja den Kanal B beim Sky, da kann man noch bis zu -20dB abschwächen. Das dann dein Sound weg war kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Vermutlich ist dir der Sky eifach zu sauber und clean.
Obwohl vielseitig und sehr mächtig, ist "Ballern" nicht gerade seine Stärke.
Aber Ferndiagnose ist immer schwierig. Zu viele Variablen.....

Buuuuummmmmm,
Paul
Hallo Paul ,
Kanal B habe ich auch benutzt mit der - db absenkung.
Ich habe Pre/und Post ausprobiert und anschließend habe ich den Eden Wtdi benutzt , da gabs es keine Übersteuerung .
Es ist jetz auch nicht mehr so schlimm, denn ich habe den Amp zurück geschickt, da ich mich in den Sound nicht verlieben konnte .
Jetzt probiere ich den Reidmar!
 
Hallo Paul ,
Kanal B habe ich auch benutzt mit der - db absenkung.
Ich habe Pre/und Post ausprobiert und anschließend habe ich den Eden Wtdi benutzt , da gabs es keine Übersteuerung .
Es ist jetz auch nicht mehr so schlimm, denn ich habe den Amp zurück geschickt, da ich mich in den Sound nicht verlieben konnte .
Jetzt probiere ich den Reidmar!

Prima!

Buuuummmmm,
Paul
 
Zum Thema Lüfter beim Reidmar 750:
Die ersten Modelle haben den Lüfter im Dauerbetrieb auf voller Kraft. Ich hab mit dem tech support von EBS geschrieben. Es gibt einen einfachen Mod mit dem man den Lüfter drosseln kann. Ich hab meinen um 6db leiser bekommen. Jetzt ist er immernoch nicht flüsterleise aber auch nicht mehr wahnsinnig laut.
 
Weiss eigentlich zufällig jemand hier, ob es sich bei der Endstufe des Amps um das gleiche (neue) Modul handelt, das auch im Mesa, Glokla SH und AG 700 drinsteckt?
 
Habe bisher nur hier im Forum erfahren, dass es sich um dieses Modul handelt: ICEpower 700 ASC/X

Bin mir aber nicht sicher, ob es das berüchtigte Modul ist
 
@basselk
Hast du die Mods alle selber durchgeführt? Kannst du was zu den Komponenten sagen die du dafür verwendet hast?
 

Zurück
Oben Unten