Echte E-Upright-Alternative zum Kontrabass?

Zitat:Original erstellt von: El Rabino


Mein Lieblingston ist übrigens "g". Wollte ich nur mal loswerden!
[:-)]
echt? meiner ist c...

COOL!! wir sind harmonisch. [¦)]

[/quote]

Bleibt nurnoch zu klären, ob ich die Quinte oder du die Quarte bist.
 
Und wenn ich Euch beiden jetzt gestehem dass mir Db (alte Blues) und Ab7 Gänsehaut machen...

 
Zuletzt bearbeitet:
ach...bei mir hat sich das eingebrannt. während meiner ganzen schulzeit habe ich zu jeder pause einen gebrochenen c-dur gehört. den erkenne ich eigentlich immer sofort... [;-)]
als ich als angehender lehrer letztes jahr mein erstes schulpraktikum gemacht hab, war das total befremdlich nen ganz anderen ton zur pause zu hören. schon komisch.

 
Und? Hat das mal jemand ausprobiert? Ich meine nicht die diversen Vorlieben für C, D oder As

Ausschäumen hört sich erst mal gut an. Aber: das ist Teufelszeug und die Sache ist irreversibel.

Nun denke ich darüber nach, was man noch in einen alten Chinesen schütten kann, das dämmende Eigenschaften hat. Styropor scheint mir zu leicht zu sein. Sand und alte Lumpen? Keine Ahung, aber von der Idee her finde ich es langsam besser einem billigen KB zu Leibe zu rücken, als sich für 1000 Euro einen EUB anzuschaffen.

Ich grübel noch. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

Und?
Nun denke ich darüber nach, was man noch in einen alten Chinesen schütten kann, das dämmende Eigenschaften hat. Ich grübel noch. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?
Nein, halt ein! Chinesen sind doch auch Menschen, besonders alte...[:o)]

 
Mother: Melde dich im geba-Forum an und bring da deine Frage an. Du wirst für soetwas da auch nicht umgebracht,
triffst aber auf viele kompetente Menschen, vor allem mehr Profibassisten und Instrumentenbauerfahrene.

Grüße,
K

PS: Zu den Chinesen - wie wärs mit Reisbier oder Maotai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten