Eden Glow Plug Tube Warmer für 49€ - Kurz Review

Hi leutz,

was mich an der Tretmine allerdings stört, ist das der Volume Regler nicht den kompletten Output regelt.
Also Volume auf 0 (07:00 Uhr) ergibt keinen stummen Output.
Je nachdem wie weit der Warmth Regler aufgedreht ist, ergibt sich beim Einschalten der Tretmine ein deutlicher Pegelsprung, der mit dem Volume Regler nicht an den Tretmine OFF Pegel anzupassen ist.
Damit wäre er eigentlich nur als Always-on-Pedal nutzbar.
Das ist aber nicht gewünscht.

Ich überlege die Schaltung selber so anzupassen, das der Volume Regler auch einer ist.

Bassige Grüße
Mike
 
So hab vor drei Tagen meinen Glowplug bekommen.Ging mir zu schnell mit allen Bässen in den Overdrive.
Sire U5 ,Sire V7 frettless ,Squire Paranormal Jazzbass und Epi EB3 Longscale, Aufgeschraubt-Röhre lässt sich prima wechseln. Mi Feinmechaniker Schraubenzieher sachte raushebeln.Nach Liste Tube Town eine EH12AU7 und TT12AU7 bestellt. Erst EH12AU7 eingebaut. Voller guter runder etwas dumpfer Röhrenklang, Sehr Old Scool mit U5 und EB3.Der Paranormal mit seinen Kobalt Flatts gefiehl mir gut,weil die doch ewas klapperneden Höhen gedämpft wurden. Der V7 mit La Bella Deep Talking Bass war auch ganz nett aber auch etwas zu wenig Schimmer.
Dann die TTAU7 eingebaut und was soll ich sagen, nicht so gutmütig was den Overdrive angeht wie die EH12AU
aber im Klang eine Wucht, und deutlich später im Overdrive als die original Röhre.Nicht leicht auf jeden Bass einzustellen.Wärme bis auf 12 und Mix gerade eben etwas.
Die Röhre läuft eh etwas mit. Ist dann ein One Trick Pony aber ein geiles und wer Overdrive ala Jack Bruce Strange Brew etc sucht wird auch damit glücklich.Der Crossover zeigt an bis zu welcher Frquenz die Röhre reingedreht wird, ist aber ein weicher Übergang, ähnlich einem großen Radius mit weichem Übergang im Photoshop.
Wer das Ding öffnet sollte den Schalter eingeschraubt lassen und die Kabel für die Diode am Schalter verlängern
und die Diode einkleben. Das original Kabel ist steif und kurz und steht unter Spannung. Die Kabelverbindungen brechen sehr leicht ab an den Lötstellen.
So braucht man beim Zusammenbau nur die Netz LED und die Potis justieren.
Gesamt Preis Gear for Musik ca. 65€ plus ca 14 € Versand aus Schweden TT12AT7 18,35 plus Versant ca4€.
Dafür geilen Röhrenklang mit Anschlagdynamik.
So Long Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten