Edwards E-JB-93R/LT

Moinsen,
ich schaue immer mal wieder hier rum, ob es Neuigkeiten von Nymi und Eddie oder auch anderen Membern gibt - wenn ich nicht ganz irre, stößt schneebass seinen ESP gerade wieder ab?!?
Doch leider tut sich nichts.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn mal neue Berichte und Erfahrungskundgebungen folgen würden :D
Ansonsten grüße ich die Gemeinde und sage bye, Chris
 
ich stoße ihn aber nicht ab, weil es ein schlechter bass ist, sondern weil ich 1. eine n KSD bekommen kann und 2. mit dem engeren string pacing nicht mehr so gut zurecht komme. ich habe mir vorgenommen keine kompromisse mehr einzugehen, wenn ich sie nicht selbst beheben kann (PU wechesel und ähnliches). daher diese maßnahme. ich brauche auch keine "rumhäng oder -steh" bässe mehr. ziel ist es 2 KSD und der squier preci 5er. das reicht mir.
beim ESP ist in meinen augen wikrlich nur das string pacing das manko(für mich). sonst ein perfekter bass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung, schneebass.
Die ESPs scheinen ja zumeist weg ordentliche Instrumente zu sein. Wenn es subjektiv nicht passt, versteht es sich ja von selbst, dass man sich nicht "quälen" muss.
Gibt es sonst etwas Neues? Vielleicht von Nymi und dem "Igel"...äh Adler :-P
Grüße in die Runde und verzeihung, dass ich immer nachbohre, aber ICH BIN DOCH SOOO NEUGIERIG!!!
 
Moin,

vielleicht darf ich hier was Neues einbringen: http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/select.php?cd=06-326391702

In den nächsten Tagen auf dem Weg zu mir. Als (Wieder-)Einsteiger in die Welt der tiefen Töne und nach meinen Erfahrungen mit Edwards bisher (einmal die E-LP-135ALS - 59er Paula-Copy vom Feinsten! Nicht mehr bei mir ... Sowie meine E-SA-135LTS, eine exzellente ES-335 Remineszenz) ein No-Brainer. Inkl. aller Gebühren kostet der Spaß keine 600,- €. Immer noch genug Geld, natürlich. Aber auch schnell wieder drin, wenn - was ich nicht glaube - wir zwei nicht warm miteinander werden ...

Ich habe volles Vertrauen in die Japaner und halte euch gerne (hier) auf dem Laufenden.

An Nymi aber einen kleinen Dank, das Lesen deines Fadens hat mich wieder auf den Pfad der Tugend (Jazz-Bass, Japan ... Edwards!) gebracht. ;-)

Gruß aus Berlin
Felix

PS: Wenn der Gute da ist, habe ich auch einen Avatar.
 
Ein schöner Bass, nur das "vintage tint", die Lackierung von Hals und Kopfplatte kommt zumindest auf dem Foto doch sehr, sehr ....gelb.

Wäre mir aber so was von scheissegal, wenn er gut zu bespielen wäre und nen guten Sound hat.
 
Ach, da bin ich entspannt - und ev. liegt's auch an den Farbwerten der Bilder. Ich habe einfach noch einmal nachgefragt, ob ich diese separat via Mail bekommen kann - der Link ist ja (guuuutes Zeichen!) tot bzw. der Bass nicht mehr gelistet. :-)
 
IMG_20140717_115438[1].jpg
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dafür einen neuen Fred aufmachen sollte, aber ich wollte "nur mal so" und eigentlich nur ganz kurz über mein neues Schätzchen berichten.
Außerdem schreibt hier ja jeder über seine (ESP-)Teile, also von daher! :D

Klar steht da außer auf den PUs (da ist ESP vermerkt) LTD drauf. Es ist ein LTD J 204, gefertigt in Vietnam und sag mir mal einer, da kommen nur schlimme Erinnerungen her...:-O

Ein schwerer (leider keine Waage vorhanden) und mächtiger Erle Jazzer, den ich von Erwin, bzw. meinem Fachhändler Profi Musik in Leer, empfohlen bekam, ein paar Tage zuhause Probe spielen durfte und sofort einbehalten habe. :stolz:
Davor hatte ich schon eine professionelle und qualitative Bassanlage bei ihm gekauft, die man im Hintergrund angedeutet sehen kann.
Ich wollte eigentlich einen Squier Special VM Telecaster Bass bei ihm bestellen - ein temporäres Luxusproblem -, das habe ich aufgrund von Erwins Ratschlägen und meinen Erfahrunge dann aber sofort unterlassen.

Da sag mir einer, LTD macht nur die Untermarke von ESP aus. Ich kann heute leider nur kurz erzählen, was das für eine Spitzenverarbeitung und ein megamäßger Klang sind. Meine Jungs im Proberaum meinten gleich, als wir das erste Stück mit dem Bass und der neuen Anlage gespielt hatten: "Den behältst du ja wohl" und "Was hat der gekostet?" Da konnte selbst ein Höfner aus den 60ern nicht mithalten (ich weiß, das sind Äpfel und Birnen). :o)8D

Ich bin hellauf begeistert und werden den nächsten, den Erwin in den Laden bekommt, gleich wieder testen - es sei denn, der ist dann gleich schon weg. ;-) Vielleicht ist die Streuung ja ähnlich wie bei den Squiers, aber ich werde sicher nochmal berichten. :bier:

Grüße
 
Moin,

heute war Bescherung: 4,05 kg, blitzsauber eingestellt, ein paar kleine Kratzer, ein bisschen - geschmackvolle - Patina an der Hardware, 570,- € insg..

Ein 62er wie aus dem Bilderbuch, soweit meine eingestaubten Gitarristenohren das erkennen können. Die D'Addario Chromes (ECB81) stehen ihm ausgezeichnet …

;-)
 

Anhänge

  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 254

Wie?? Watt?? Der Nymi gibt den Eddie her??:-O??
Kann nur einen Grund haben: Da steht ein Oli Lang vor der Tür, oder??
Aber, der JB-artige vom Oli (den ich ja selbst begrabbeln konnte auf dem letzten MMM) , kenn jetzt die genaue Bezeichnung nicht, hat aber auch sowas von!!! :D. Na, also eben alles was der Basser sich so wünscht! Da wäre ich auch schwach geworden;-). Glückwunsch euch beiden :-)
 
Bei Edwards ist die Nummer immer der UVP in 1.000er Yen.
Meiner hat demnach UVP 93.000 Yen gekostet und mittlerweile hat es eine Preiserhöhung gegeben, wodurch aus dem 93er ein 100er wurde. ;-)
 
Ah okay, ich glaube bei den Japan Fender ist - bzw muss man ja schon sagen war das glaube ich genau so.
 

Zurück
Oben Unten