Effekt bei "Fell in love with a boy"

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Bist du ganz sicher, dass beide identisch sind? Ich mein nämlich, dass der Instrumentaltrack nicht derselbe ist wie der in der Original oben...und in der Original klingt der Bass soundmäßig schon etwas "verändert". Hör zB mal auf die Fills am Schluss, so ab 3.14; vor allem der letzte klingt nach Wah...glaub ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kohlraaabi

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Bist du ganz sicher, dass beide identisch sind? Ich mein nämlich, dass der Instrumentaltrack nicht derselbe ist wie der in der Original oben...und in der Original klingt der Bass soundmäßig schon etwas "verändert". Hör zB mal auf die Fills am Schluss, so ab 3.14; vor allem der letzte klingt nach Wah...glaub ich zumindest

Stümmt, könnte etwas anders sein, LP-Edition oder so, aber auch beim von Dir reingestelltem Song hört man, das da dicht am Bass so ein Wah-Clavinet rumeimert - hier und da gehen die auch etwas auseinander.
Dafür könnte hier und da dann doch ein wah auf dem Bass sein - verwirrend...

Allerdings bekommst Du diesen Sound super mit einem touch/autowah hin, vielleicht noch einen Hauch Phaser druff[|)].
Ich habe den Song schon fast verdrängt, obwohl ich den früher gerne gespielt habe, danke fürs Erinnern[:-)]!
 
Gern geschehen :-) Der Song ist wirklich geil

Also gut, ein Autowah...also wenn jm zufällig ein EBS BassIQ verkaufen will...ich hätte jetzt Verwendung dafür und würde kaufen ;-)
 

Zurück
Oben Unten