Effekt um Lautstärke/Bassboost kurzzeitig anzuhebe

flea2010

flea2010

Active Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß1.190
Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass in Songs, wo es kurze Slapparts gibt, mein Bass an diesen Stellen etwas zu leise ist.
Daher hätte ich gerne eine Möglichkeit, an dieser Stelle per Fussschalter, kurz mal ein bißchen mehr Power zu geben. Vielleicht macht man das ja auch über einen externen EQ?

Vielen Dank!
 
Ja, für den Fall fällt mir auch spontan ein EQ ein, und zwar ein parametrischer ... Schau Dir mal im Laden verschiedene Modelle an und achte darauf, dass die Frequenz möglichst tief einstellbar ist - am besten ausprobieren, welcher am besten zu Deinem Sound passt.

Viel Spass dabei :-))
 
Der Boss-EQ-Bodentreter auf www.bossus.com ist ziemlich cool. Aber auf alle Fälle was im Laden antesten. Was dir so gefällt.
 
Das kann man auch mit dem boss ODB-3 hinbekommen.Der hat nen Level- und nen Gainregler,damit kann man den Ton schon ziemlich stark hochregeln.Dazu kommt noch der 2-Band-EQ für Höhe und Bass.
 

Zurück
Oben Unten