Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann nimm den mal wieder aus dem keller raus.Im Keller steht seit 35 Jahren ein alter Ibanez Roadstar (die Keller wechseln, der Bass ist derselbe) und der klingt jedes Jahr beschissener.
Den hab ich nur rumstehen, weil ich damit zum ersten mal im Studio war. Trennungsschmerz und so..
Natürlich gibt es ein Gedächtnis für Klänge. Sonst würde man ja ein Instrument nicht wiedererkennen, wenn man es hört.Das ist unmöglich, weil das Ohr kein Gedächtnis hat.
Da kann man drüber lachen. Oder auch nicht.Hat der Sound Einfluss auf das Holz.
Ja, natürlich! Hab noch nie einen Heavy Metal Bass in Jazz Quartett zum Klingen gebrachtDa kann man drüber lachen. Oder auch nicht.
Soll heißen: Wenn ich über den frischen, noch ungeprägten Bass einen gewissen Stil spiele, "merkt" sich das Instrument (also mehr oder weniger das Holz) diese Frequenzen, die Geschwindigkeit, den Anschlag?
Guter Punkt.Da kann man drüber lachen. Oder auch nicht.
Soll heißen: Wenn ich über den frischen, noch ungeprägten Bass einen gewissen Stil spiele, "merkt" sich das Instrument (also mehr oder weniger das Holz) diese Frequenzen, die Geschwindigkeit, den Anschlag?
Nein. Der Spieler entwickelt sich in seinen Fertigkeiten zum positiven. Sein Gehör entwickelt sich dabei zum negativen. Eigentlich müsste der subjektiv empfundene Ton bleiben.´Entwickelt´ sich der Ton?
Wenn Dein Lieblingsbier Bitburger ist, kannst Du kein Bierexperte sein.dass er noch nicht einmal sein Lieblingsbier (Bitburg Pils) heraus geschmeckt hat.
Wenn Dein Lieblingsbier Bitburger ist, kannst Du kein Bierexperte sein.
Klar, unterschreibe ich so. Es gibt eine ganze Reihe subjektive Ansatzpunkte, die man zu objektiven Kriterien macht ...Zum Thema: bei mir gibt es auch eine Einspielzeit, nach der die Bässe besser klingen. Das liegt aber (m.E.) daran, dass ich die Eigenheiten der Teile kennenlerne, und dann so spiele, dass der sound, den ich will, rauskommt. Subjektiv könnte ich jetzt sagen, ja, der Bass ist dann eingeschwungen...