Effektbrett selber machen...

mluther

gescheiterter bundloser...
Bassix
ß9.997
Schon mal gepostet in "Zeig Dein Board": Eigenbau (10mm faserverstärktes Kunstharz-Zeugs) ersetzt mein 50er Palmer:



Natürlich immer dabei: Tesa Moll "Profil E":



Ordnung unterm Brett:



Warum sooo schräg? Das Palmer mit langen Schraubfüßen (damit der dicke Strom drunter passt) war so hoch, dass ich den Fuß zu weit heben musste. Das zusammen mit Singen, Bassspielen, ins Publikum gucken, Gitarristen unter Kontrolle halten war zu viel und hätte zu schlimmen Umfallern geführt.
Jetzt kann die Ferse beim Schalten am Boden bleiben und der Bassist bleibt stabil.

...und fertig:

 

merlindergraue

Active Member
Bassix
ß3.695
Singen, Bassspielen, ins Publikum gucken, Gitarristen unter Kontrolle halten war zu viel
Schickes Brett. Mal kurz was anderes: Wenn du den Helicon zum Singen brauchst, braucht der doch wiederum Harmonien... Meinst du das mit "Gitarristen unter Kontrolle halten"? Geht der da mit der Gitte rein oder wie machst du das?
 

mluther

gescheiterter bundloser...
Bassix
ß9.997

merlindergraue

Active Member
Bassix
ß3.695
Dafür habe ich einen Aux-Kanal am Mischpult reserviert. Der bekommt dann die Akkugitte (geht sowieso ins Pult) und Stromgitte ... mit Klinke-Klinke an den Akkord-Eingang vom Harmonizer.
Alles klar, sowas dachte ich mir schon, denn so würde ich es gerne bei uns auch machen. Jetzt muss ich nur noch die Gitte und all unsere Sänger (incl. mir 3 und auch der Drummer will bei solchen Entscheidungen mitreden) überzeugen, es genauso zu machen... :-)
 

Sepp Attack

Active Member
Bassix
ß2.496
Hier mal 6+1 _04 + Tuner + TubeBass, Line6 Funke. Darunter HB ISO? und dahinter Steckdosen. Angeschlossenen wird nur noch über einen Kaltgerätestecker und Klinke zum Amp. Alles auf 2 Ebenen und individuell montiert, damit die Taster auf einer Höhe sind. Alles möglichst Platzsparend montiert. Dann noch einen Deckel mit Einhängescharnier. Ist halt jetzt eine feste Anordnung und nur über die Verkabelung zu ändern ( bis auf die erste Reihe).
Schaut geil aus!! Respekt!

Darf ich fragen wer oder was der Tube Bass ist, und wo der herkommt?
 

Sepp Attack

Active Member
Bassix
ß2.496
ahh,
doch kein Eigenbau.
Der hat sich von der Optik her gleich so schmuck zu den anderen dazugesellt...

Schade, hätte gedacht ich hab das nächste Eigenbauprojekt gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonedeaf

Primzahlenliebhaber
Bassix
ß20.368
Spät aber doch...
20190709_154003.jpg

Quasi das grund-brett
20190710_134313.jpg

Vorgebohrt...die 2 Etagen

20190710_135549.jpg

Jaa ich bin mies mit der stichsäge...

Dann hat mich mein Sohn unterbrochen...
Biiitteee mach einen Fledermauskasten:
20190710_165433.jpg

20190710_173130.jpg


Vielleicht gehts morgen weiter :bier:
 

Tessari

New Member
Bassix
ß493
Es sieht aus als hättest du die Gehäuse der Pedale geätzt oder gelasert.. sieht mega gut aus! Wie hast du es so sauber hinbekommen?

Anhang anzeigen 304496 Anhang anzeigen 304497 Anhang anzeigen 304498 Anhang anzeigen 304499 Anhang anzeigen 304500 Anhang anzeigen 304501 Anhang anzeigen 304502 Hier mal 6+1 _04 + Tuner + TubeBass, Line6 Funke. Darunter HB ISO? und dahinter Steckdosen. Angeschlossenen wird nur noch über einen Kaltgerätestecker und Klinke zum Amp. Alles auf 2 Ebenen und individuell montiert, damit die Taster auf einer Höhe sind. Alles möglichst Platzsparend montiert. Dann noch einen Deckel mit Einhängescharnier. Ist halt jetzt eine feste Anordnung und nur über die Verkabelung zu ändern ( bis auf die erste Reihe).
 

tonedeaf

Primzahlenliebhaber
Bassix
ß20.368
Ich hab geätzt...
War wohl zu faul zum streichen :D
IMG_20190224_220451.jpg

Hab's einfach in eine natriumhydroxyd lauge eingeworfen....gibt's beim Müller unter Verschluss...weiters kannst das Zeug für Seifenmachen oder auch klo oder Abwasch freimachen verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet:

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß4.737
geil!
aber.
so geil das jetzt mit der beleuchtung aussieht: die liegt unter der ebene, wo du was sehen willst. falls du auf einer eher dunklen bühne noch mal kurz einen regler nachstellen willst, wirst du absolut nichts sehen. hab ich mal erlebt mit einer lichtschlange am bühnenrand.
 

tonedeaf

Primzahlenliebhaber
Bassix
ß20.368
geil!
aber.
so geil das jetzt mit der beleuchtung aussieht: die liegt unter der ebene, wo du was sehen willst. falls du auf einer eher dunklen bühne noch mal kurz einen regler nachstellen willst, wirst du absolut nichts sehen. hab ich mal erlebt mit einer lichtschlange am bühnenrand.
Ja ....eh...:bier:
Aber ich hab die Beleuchtung als reinen Effekt gedacht....so was wie eine unter-sofa-beleuchtung :D
Quasi was voll unnötiges...
 
Oben