Effektbrett selber machen...

Mal ne Bauherren- Frage :
Mein board soll ansatzweise viertelrund sein, als Füße und zur Stabilisierung möchte ich 4 Keile montieren.
Wie kann ich deren Größe berechnen?
Das board soll hinten höher sein, logisch.
Oder learning by burning?
 
Warum logisch, dass das Board hinten höher sein soll? Ich finde flache Boards mit einer zweiten Etage (fürs Netzteil darunter) viel angenehmer.
 
Mal ne Bauherren- Frage :
Mein board soll ansatzweise viertelrund sein, als Füße und zur Stabilisierung möchte ich 4 Keile montieren.
Wie kann ich deren Größe berechnen?
Das board soll hinten höher sein, logisch.
Oder learning by burning?
Mach dir doch einfach einen Prototyp aus Pappe. Dann kannste an deinen Keilen so lange rumschnippeln bis es passt.
 
Das zu berechnen geht ganz leicht mit Trigonometrie:
a²+b²=c²
Sinus, Cosinus, Tangens sind da auch ganz hilfreich.
...und schon hat man das Ergebnis.
 
2019-10-15 11.56.17.jpg

Zu spät gelesen, trotzdem beherzigt...
Merci ihr Zuckerschnuten
 
331CF2BA-2B3A-42B0-AC18-7E35172FAF69.jpeg

So hab ich das gelöst. Das Ganze ist aus Sperrholz Stufe auf quadratischen Pföstchen, die Stromversorgung ist unter der Stufe und das Netzkabel kann durch die Pfösten eingesteckt werden. Hinten ist das obere Brett ein wenig kürzer damit die Winkelstecker nicht überstehen. Die Kabel habe ich mit Socken uns Kabelbindern montiert, Da das immer wieder mal abfällt habe ich später den Heissleim genommen😂

Eigentlich sehr praktisch.
 

Ist zwar doch wieder ein gekauftes Board, aber zumindest sicher...
 

Anhänge

  • 20200120_143737.jpg
    20200120_143737.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 137
  • 20200120_143728.jpg
    20200120_143728.jpg
    178 KB · Aufrufe: 134

Zurück
Oben Unten