Effekte Puzzle

ToBeat

ToBeat

Active Member
Beiträge
35
Ort
Klein Scharrel
Bassix
ß3.186
Moin zusammen,
Ich have folgende Bodentreter rumliegen und bräuchte mal nen Tipp bezüglich optimaler Reihenfolge:
Boss NS2
Boss TU-3
Boss LMB-3
Boss ODB-3
Boss BB-1X

Amp ist ein Trace Elliot AH350

Meine Frage bezieht sich nur auf die "richtige" Reihenfolge und ob davon was in den FX Loop muss.

Danke und einen schönen Sonntag
Der Tobi
 
Nee, Tuner als allerletztes (und Kompressor oder Omnilooper als allererstes). Falls mal ein Fehler mit Rauschen, Knacken, Fiepen in der Kette sein sollte, kann man es sofort muten. Aber mit dieser Reihenfolge bin ich in der Minderheit :o)
 
Wenn eines der Geräte jedoch Störgeräusche spuckt, trennt der Tuner als letztes Glied in der Kette dies vom Amp - ich vermute, so war es gemeint…
Ja, kann sein.
Aber Geräte mit Störgeräuschen fliegen bei mir umgehend vom Board.
Tuner hinten kann bei diversen Pedalen, die dann davor sind, auch noch dazu führen, dass der Tuner nicht mehr richtig funzt. Die diversen Pedale muss man dann vor dem Stimmen erst in den Bypass schalten. Auch blöd.

Viele Wege führen nach Rom...
 

Zurück
Oben Unten