Effektgerät/Vorstufe - PA

Speedy

New Member
Bassix
ß0
Hi! Spielt jemand von euch direkt in die PA?
Bin am überlegen, ob ich mir ein GT-6B oder ähnliches hole und direkt in den Mixer spiele, wäre ja bequem, wenn das gescheit funktionieren würde.....reichen dann unsere normale Monitorboxen aus um sich vernünftig auf der Bühne mit dem Bass zu hören oder sollte man in diesem Fall dann lieber auf In-Ear umsteigen? Bin die Schlepperei satt...[:W]
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
Genau diese Variante habe ich ausprobiert.
GT-6B gekauft und ab damit in´n Mixer...
Zuerst kamen diese üblichen Live-Phänomene...
gegenüber dem Soundcheck waren alle 3-mal so laut, hm.
Dann mach mal dem Monitormixer klar das Du einen eigenen Weg für´n Bass haben willst... hä?
Du bist immer zu leise, alle meckern, Du hörst alles außer Bass, und schrottest wenn Du Pech hast noch ´ne Monitorbox..
Also, wieder die 8x10 auf die Rampe mit ordentlich Endstufenleistung dahinter und lass krachen.
Dann haben alle Mitmusiker wenigstens ´nen Grund zu meckern..
Der GT-6B liegt mittlerweile als "Festinstallation" im Proberaum und staubt langsam zu.
 

Speedy

New Member
Bassix
ß0
Hm.....macht wenig Mut.....aber das habe ich mir fast schon gedacht. Wenn´s die ultimative Lösung wär´ - warum schleppen sich dann alle ab...
In Verbindung mit In-Ear wär´s ja dann wohl kein Problem, aber irgendwie kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, abgekapselt zu sein.
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
ebenfalls genau.
Diese In-ear-nummer wurde dann auch ausprobiert..
Na klar ist das irgendwie gut und klasse, ich persönlich finde aber dass sich das so wie MitKopfhörerZuhauseHören anfühlt.
Keine richtigen Eier, kein Beineflattern, kein Rock´n´Roll...
Klar kann man auch so richtig Kante geben, aber das dann nur in Verbindung mit ´nem Riesenhelm danach und daraus resultierendem erheblichem Aspirinmißbrauch..
Es liegt auch sicherlich daran welche Musik man bedienen will. In ´nem großen Orchester macht das Sinn oder wo viele unterschiedliche Instrumente die verschiedenen Frequenzbereiche abdecken...
Aber in ´ner 3 Mann/Frau Kapelle beschmeißen sie Dich live mit leeren Bierflaschen wenn Du mit dem Knopp im Ohr anrollst..
 

Speedy

New Member
Bassix
ß0
Jou, sieht schon sehr protzig aus mit den Knöpfen im Ohr.....will ich auch nicht unbedingt haben....
 
Oben Unten