EHX Pitchfork, Digitech Drop, Bass Whammy oder EHX Micro POG?

bass_ennyday

bass_ennyday

Active Member
Beiträge
419
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß11.069
Bin auf der Suche nach einem Octaver für die höheren Regionen (upper Octave). Welches von den oben genanten Pedalen klingt am wenigsten digital und bietet bestes "Tracking"? Plane einen Verzerrer hinter den Octaver zu platzieren.
 
Lösung
bass_ennyday
Update ...
auf den Tag genau und 16 Monate nach Eröffnung dieses Threads ist meine Kaufentscheidung gefallen:

habe mich für den Mooer Tender Octaver entschieden, ein chinesischer Clone vom EHX Micro/Nano POG, nur kleiner, hässlicher und deutlich billiger als das Original.

Im Laufe meiner Recherche habe ich gelesen (hier) dass EHX angeblich ein Verkaufsverbot für dieses Pedal in Deutschland forciert hat. Tjaaaa, vielleicht hatte ich Glück: gestern habe ich den Tender trotzdem bei Amazon bestellt (nur noch einer war vorrätig!) und vorhin SMS von meiner Packstation bekommen, hole ihn heute Abend ab und bin auf den ersten Test gespannt. Benötige eigentlich nur die Octave-UP Funktion und plane eine Zerre oder Fuzz...
Huch? Höre bzw lese ich das erste mal. Inwiefern gehen die Buchsen davon kaputt?

... kann sein, muss aber nicht...

...durch das Klettband sind die Tretminen beim an-u.ausschalten immer leicht in Bewegung.
Diese Connectors sind jedoch eine " starre " Verbindeung. So kommt immer irgendwie leichter Druck
auf die Buchsen...
Ausserdem muss man sich bei der Ausrichtung der Tretminen immer nach dem Connector richten,
d.h. manchmal leicht schiefe Ausrichtung, oder evtl. Höhenanpassungen, ect.,

Gruß
Beatsy
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten