Eich Home

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von deeptone, Sep. 30, 2017.

1. deeptone

deeptone Well-Known Member

Bassix:
    ß63,500
    Ich habe mir erlaubt hier eine Ecke für die Eich Gerätschaften aufzumachen. Scheinbar fehlte die bisher.

Kann bereits jemand aus der Praxis heraus etwas über die Unterschiede TR 900 zu T 900 berichten ?

Zuletzt bearbeitet: Sep. 30, 2017
  2. deeptone

Bassix:
    ß63,500
    Übrigens kommt wohl bald noch etwas neues. Vielleicht ein Röhrenamp für Bass ?

Auf der Homepage ist noch nichts zu finden.

onkel kasten und Tomtom gefällt das.
  3. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß177,329
    Das ist die Headshell Version der TR Amps, keine Vollröhre.

sharon, Tomtom und claudio gefällt das.
  4. deeptone

Bassix:
    ß63,500
    Tatsächlich so ähnlicher Unsinn wie bei den Fender Bassamps 500 u. 800 ?

Ich frage mich wirklich was das soll ? Da ist es endlich möglich einen gut klingenden u. leistungsfähigen Amp klein und leicht zu bauen ...
    ... und was wird getan ?

Man baut ein unsinnig grosses u. schweres Gehäuse um ihn herum .... xx(

Rhino-, Ens, FF und einer weiteren Person gefällt das.
  5. el martino

el martino Active Member

Bassix:
    ß2,914
    Naja, ist ne Option und passt halt zu große Boxen! Kleine Digi-Amps sehen auf 8x10er seltsam aus! Show gehört im Musikbusiness halt dazu :bier:!

sharon gefällt das.
  6. claudio

claudio Well-Known Member

Bassix:
    ß31,517
    Na deshalb stelle ich auf grosse Boxen auch grosse Kraftwerke, muss ja dann eh schon die Boxentrümmer schleppen und dann dem Organisten seine 760er Leslie aus der Karre zerren, was ja dann eh keine Rolle mehr spielt ;-) ... Klein und leicht mache ich entweder in alles oder nix (mit meinen leichten TecAmp Boxen zum Beispiel).

Gruss
    claudio

7. garotti

garotti well down member

Bassix:
    ß18,006
    Ich sage es ja immer, das Auge hört mit! Der TV 500 sieht ja gut aus, wenn EICH bloß nicht das unpassende futuristische Logo drauf machen würde.

Chris85 gefällt das.
  8. claudio

Bassix:
    ß31,517
    Ciao @garotti

ja schon, aber ich sehe nicht ein, warum ich an einem Digiamp, welchen ich wegen klein und leicht kaufe, so viel Gewicht und Gehäuse für nix mitnehmen muss. Eisenschwein, gross, schwer und laut mag ich, aber wenn ich das nicht schleppen mag oder kann oder ins Fliegzeug muss, dann brauchts einen Zwerg. Drum find ich auch die neuen Bassmänner eine grosse Panne, die Dinger klingen nämlich ziemlich amtlich, aber mit der Retrokiste ist das für mich am Ziel vorbei, will ich dann lieber einen alten Silverface oder so...

Ein TR in 19" (das verstehe ich hingegen wieder, von wegen tragbares Leichtrack, zusammen mit der Funke oder so...) wiegt ja auch unter 4 kg, warum dann so eine Shell drumbasteln?

Gruss
    claudio

deeptone und garotti gefällt das.
  9. Chris85

Chris85 Active Member

Bassix:
    ß5,716
    Geht mir genauso, ich mag das Tecamp/Eich Zeug sehr, aber die übergroßen Stahloptik-Logos nerven mich optisch sehr.

Ich bin bei Tecamp geblieben, da es mich schon etwas stört, dass Thomas wieder Ferritspeaker verbaut. Da sind die Gehäuse so schön leicht und dann haut man wieder Eisenklötze rein - für mich inkonsequent.

garotti gefällt das.
  10. el martino

el martino Active Member

Bassix:
    ß2,914
    Und mehr wie 10kg wird das Teil doch bestimmt auch nicht wiegen!

11. garotti

garotti well down member

Bassix:
    ß18,006
    klar, hast vollkommen recht. Es gibt ja auch gut aussehende D-Amps.

12. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß177,329
    Es ist einfach der TR als Headshell Version weil das nachgefragt wird. Und das wiegt dann glaube ich um die 7 Kg, geht also.
    Eich ist wohl der Letzte der das "einfach so" macht.

claudio gefällt das.
  13. deeptone

Bassix:
    ß63,500
    Finde ich halt erstaunlich.

Ich bin da ganz bei Claudio.

claudio gefällt das.
  14. 42childrensay

42childrensay Active Member

Bassix:
    ß5,689
    Also die Eich Amps klingen sehr gut!
    Hatte mehrere Tecamp Verstärker !
    Spiele jetzt unter anderem den Eich T300 !Im Vergleich zu meinem Puma 1000 klingt er dichter und wärmer !Es wurde hier wirklich etwas überarbeitet,absolut hörbarer Unterschied !

claudio gefällt das.
  15. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß177,329
    Es gibt auch Leute die einen Tiguan wollen, obwohl das nur ein aufgebockter Golf ist:D.

Rhino-, Talisker, Flobert und 3 anderen gefällt das.
  16. claudio

Bassix:
    ß31,517
    Ciao @Mudskipper ,

das ist sehr wahrscheinlich, dass er da auf Kundenwünsche reagiert, ich verstehe die Wünsche halt einfach nicht. Das spielt aber absolut keine Rolle, denn seine gut klingende T Serie gibt es ja in klein und toll, in 19 Zoll und in Proll, jedem das seine sag ich da.

Gruss
    claudio

17. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß177,329
    Ist halt Rock n Roll, hat nix mit Logik zu tun.
    Wenn ich mir mal einen Ampeg V4B gönnen werde, werde ich den abziehen und im gleichen Tolex wie meine Hirschfelder Box beziehen lassen. Keine Logik, just Rock n Roll|).

Flobert und claudio gefällt das.
  18. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß109,450
    Ach - ich find das von der Optik her sehr stimmig mit den Eich Cabs... wär mir lieber als so'n schnödes 19 Zoll Rack draufzustellen...
    Und wenn ich etwas kleines und leichtes brauche, dann nehm ich doch gleich die T Version, oder?

19. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß177,329
    Eben, die Dinger sind ja super-kompakt.

claudio gefällt das.
  20. basslaut3333

basslaut3333 Active Member

Bassix:
    ß3,180
    Naja-spätestens mit der silbernen Front waren auch bei tecAmp schon Ferrit drin. Durch diese Front wurde auch wieder ein Teil des Gewichts eingespart, was die Ferrit mehr wiegen. Ich hatte mal 2 Puma 212 Combos. 1X mit Neos + 1 X mit Ferrit. Die Ferrit gehen tiefer und klingen einfach voller. Dafür schleppe ich gerne 2 KG mehr. Den Neo-Combo hab ich verkauft. Im übrigen muß ich mal den Service von Thomas loben. 1A und ein sehr freundlicher + kompetenter Mensch. Ich habe 1 Pleasure Board mit Pump Station, eine BlackCat und noch ein Puma 112-Combo. Bin mit allem hochzufrieden.

Anhänge:

Der Drahtige und claudio gefällt das.

Diese Seite empfehlen