oldschool
Basstlerseele
..und ist ein super Mittel zur Soundanpassung an den Raum. Ich sollte auch wieder einen Eich-Amp haben...Schon alleine der Tasteregler macht in Milimetern schon fast einen komplett anderen Amp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..und ist ein super Mittel zur Soundanpassung an den Raum. Ich sollte auch wieder einen Eich-Amp haben...Schon alleine der Tasteregler macht in Milimetern schon fast einen komplett anderen Amp
Dankeschön, @bassicer!Klar, kein Problem. Ich hänge den Eich die Tage nochmal ans EKG.
Ich werde langsam so richtig zufrieden mit dem Eich.Ich sollte auch wieder einen Eich-Amp haben...
Darf ich das Zitat in meine Signatur übernehmen?Das wird auf jeden Fall die "gefürchtete" Badewann geben. Ich würde sogar behaupten, es ist die Badewanne des Todes.
Aber das ist erstmal nicht schlimm, so lange Du mit dem Sound und der Durchsetzung zufrieden bist.
So sieht dein Setting am Line Out aus. Eine sicher unbequeme Badewanne, der Abfluss liegt bei ca. 1200 Hz...![]()
@bassicer, sind Deine Messgeräte noch da, und wäre es für Dich vielleicht kein allzu schlimmer Aufwand, die Einstellungen auf dem Foto noch einmal durchzumessen? Könntest Du mir diese Einstellungen von Thomas Eich einmal visualisieren? Ergeben sie die gefürchtete "Badewanne"? "Leider" klingt das jetzt so ganz gut, auch mit dem Klavier zusammen. Das bleibt so.![]()
So sieht dein Setting am Line Out aus. Anhang anzeigen 853099
Eine sicher unbequeme Badewanne, der Abfluss liegt bei ca. 1200 Hz...![]()
Ich danke Dir sehr herzlich für Deinen Vorschlag! Aber genauso, wie auf den Vorschlag eines anderen Freundes heute Abend, doch einen Compressor zu verwenden, darf ich antworten: ich brauche das wahrscheinlich nicht mehr.@crystalgreen ich habe gerade deine Einstellung an meinem Puma und meinen 212 ausprobiert und empfehle einen HPF bei locker 80 Hz. Da hast du keinerlei Wärmeeinbußen und bässeren Sound für Bänd Box und Amp.
![]()
Die 12er kann man bei der Rechnung wirklich nicht ausschließen. Ich finde die eher mittig warm und sie leidet etwas unter ihrem sehr hoch angesetzten Hochtöner.Die 12 er tecamp finde ich jetzt z.B. nicht so offen im sound, da hats ne Menge Mitten im Sound (die ich auf der Bühne für die Durchsetzung auch sehr schätze). Ich überlege selbst, mal ne 410 er an dem Eich auszuprobieren

Schön, dass ein Markbass in deinem Setup Verwendung findet...![]()
Der kleine Backup Malocher mit vielen TalentenDie sachgemäße Anwendung des Markbass als Tür/Boxenstopper finde ich ganz hervorragend![]()
Sehr richtig! Ich hätte ihn aber andersherum platziert, damit man das gelb nicht so sieht.Die sachgemäße Anwendung des Markbass als Tür/Boxenstopper finde ich ganz hervorragend
Ach, hast Du nicht?![]()
...Die Reise zum persönlichen Sound kann sehr lang sein. Manche kommen nie an, andere, so wie ich, haben ihren Sound gefunden.
Er ist da leider manchmal etwas stur.
Wir wollten doch das Kritisieren auf der persönlichen Ebene vielleicht mal sein lassen?
... - ...da du nämlich sämtliche guten Ratschläge in den Wind gehauen hast...Ihr seid aber echt ein bisschen unentspannt da oben...Niemand hat versucht, dir "seinen" Sound aufzuzwingen, Niemand. Aber das war vielleicht auch schon Zuviel für dich. Ohne ein wenig Bewegung in deinen Gedankenkreisen wirst du "deinen Sound" nicht finden. Ich habe dich immer als freundlichen Menschen kennengelernt - allerdings bist du gerade dabei, dich selbst als Unbelehrbaren darzustellen und das ist nicht gut.
Ihr seid aber echt ein bisschen unentspannt da oben...

Ich zähle da mehr als Einen, aber macht Ihr mal....es ist nur Einer, der "unentspannt" wirkt... - ...daher überlassen "die Klügeren" das Spielfeld auch lieber Anderen... (was keine Wertung sein soll)...
P.![]()
Ich zähle da mehr als Einen
...
...du warst bei den ganzen Testreihen ja auch nicht dabei... - ...und du kennst diese ganzen Geschichten auch nur aus Erzählungen... - ...NixfürUngut......
P.![]()
...es ist nur Einer, der "unentspannt" wirkt... - ...daher überlassen "die Klügeren" das Spielfeld auch lieber Anderen... (was keine Wertung sein soll)...
P.![]()