Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

• Ersteller Ersteller deeptone
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.541
Scheinen auch gut bei vielen anzukommen. Habe mich nur nicht mit der Optik bisher angefreundet...

...du "hörst" "optisch"...?...:gruebel:... - ...interessant...|)...

Ich bin ja selbst auch ein 12''-er - Fan... - ...habe aber vor nicht ganz langer Zeit auf kompletten Leichtbau umgestellt. Digiamp (MESA WD 800), 112(FMC UL, 16 kg) + 208(FMC UL 16 kg) Boxen angeklemmt und gut. Das klingt zusammen "fätt" und mehr als definiert. Das können Einige "hier im Forum" auch bestätigen. Auch mit den "Einzelboxen" funktioniert Viel, wobei ich dann "Fretless" an "112" und "Frettet" an "208" spiele... - ...laut genug können Beide...

Die "Eich 212" habe ich auch schon gehört und Die klang wirklich gut - nur: ...für meinen Geschmack nicht definiert genug (jaja, "Graswachsen" - ich weiss). Aber das muss man selbst "heraushören"... - ...denn die Geschmäcker können sich extrem unterscheiden...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Bassphalanx und HD600

• #2.542
wegen der Optik: er baut auf Wunsch auch Boxen mit Tolex-Bezug (statt Filz) oder mit Ampeg/Fender-Stoff (statt Gitter)
Macht der Hans das wieder? Als ich an einer FMC interessiert war war Tolex nicht erhältlich ...

• Wow
Reaktionen: TomW

• #2.544
Unser Roady ist auch der Roady von Doro und der kotzt immer, wenn er die zwei SVT Stacks wuppen muss.
Unser Techniker war auch schon mit Doro unterwegs und kann einiges wegpacken. Der würde mir ein zweites Loch in den Hintern treten, wenn ich mit bleischweren Geraffel ankomme ... :nix:

• Like
Reaktionen: MichaOnBass
  • #2.547
Finde deine Kombination mit Tolex einfach edler.

...die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... - ...und "edel" genug klingt dieses kleine "Abrißmonster" ümmer...(und nun mal ehrlich: ...Wer, ausser dem Bassisten, interessiert sich für das Aussehen der Anlage...?...im Dunklen...?... - ...nur mit "Flackerlight"...?...)... - ...jaja, ich weiss...

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #2.548
Klar, Filz ist extrem strapazierfähig. Finde deine Kombination mit Tolex einfach edler. Wir sind ja jetzt auch keine Profis, die heute hier und morgen dort spielen. :coffee:
Ich habe lange Filzboxen gespielt aber ich ertrage die Optik einfach nicht mehr.
Und so strapazierfähig finde ich es gar nicht.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: MichaOnBass, HD600, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und eine weitere Person
  • #2.555
...du "hörst" "optisch"...?...:gruebel:... - ...interessant...|)...
Na ja, vielleicht habe ich morgen keine Proberaum mehr und muss mir das Teil in die eigene Bude reinstellen.. Aber OK, manche Custom-Varianten sehen auch bei FMC ganz gut aus. Hatte die garnicht vorher registriert.
auf kompletten Leichtbau umgestellt.
He he... und dann zwei Boxen die zusammen 32 Kg wiegen? Das geht heute wesentlich leichter...
Die "Eich 212" habe ich auch schon gehört und Die klang wirklich gut - nur: ...für meinen Geschmack nicht definiert genug
OK, interessant (um mal hier wieder einen Back-To-Topic-Haken zu schlagen.. :D). Vielleicht liegt es an den klaren und recht neutralen Sound ohne Mittenanhebung wie bei manchen FMC? Die 135 L Volumen sind auch nicht besonders üppig gemessen für eine 212er, da gibt es ja noch die "M" mit 166 L oder die "L" mit 189 L. Die klingen bestimmt definierter.. :D

• #2.557
Ich mag meine 212H UL von fmc audio sehr, für mich bässtes Verhältnis Klang zu Kompaktheit. Hans versteht schon sehr viel vom Boxenbau.
2 einzelne Boxen sind klanglich etwas im Vorteil, einfach weil kleinere Wände leichter versteift werden können.
Die 212H UL klingt mit meinen Amps so, dass ich mir nie sicher bin, wann ich meine Saiten wechseln soll und nur im Nachhinein froh bin, die Saiten endlich gewechselt zu haben.
:bier:

• Like
Reaktionen: Bassphalanx und HD600
  • #2.558
Die Barefaced 1x12 Mini wiegt 8,5 kg. Macht mal zwei 17 kg. Kosten im Pärchen allerdings auch 1.700 Pfund. Vergleichbare FMC Boxen bringen 14,8 kg auf die Waage (x 2 = 29,6 kg), zu einem Preis von rund 1.370 Euro. Bei den Barfaced kommt dann noch einmal Zoll und Versand oben drauf. Will hier aber auch keinen Glaubenskrieg entfachen ... :bier:

• Like
Reaktionen: HD600
  • #2.559
Die Barefaced 1x12 Mini wiegt 8,5 kg. Macht mal zwei 17 kg. Kosten im Pärchen allerdings auch 1.700 Pfund. Vergleichbare FMC Boxen bringen 14,8 kg auf die Waage (x 2 = 29,6 kg), zu einem Preis von rund 1.370 Euro. Bei den Barfaced kommt dann noch einmal Zoll und Versand oben drauf. Will hier aber auch keinen Glaubenskrieg entfachen ... :bier:
Nicht so edel wie Barefaced aber 2x12 in einer Box und 22 kg... GK Neo 212-II... 10 kg leichter alswie 32 kg... also wesentlich
leichter und Tod den ungläubigen, wenn sie denn altersschwach genug sind und friedlich eines natürlichen sterben mögen. :-)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #2.560
Nicht so edel wie Barefaced aber 2x12 in einer Box und 22 kg... Gallien Krueger Neo 212-II... 10 kg leichter alswie 32 kg... also wesentlich
leichter

...2 x 16 kg sind aber leichter zu bewegen, als 1 x 22 kg... - ...jaja, ich weiss, nicht Alles was hinkt, ist ein Vergleich...;-)...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Bassphalanx und PickNick

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten