Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

• Ersteller Ersteller deeptone
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.902
dass ich nicht möchte, dass mein Stil geändert wird, sondern ein für meinen Stil passendes Setting gefunden würde.

...ich glaube ernsthaft, dass absolut Niemand die Befugnis hat, an deinem Stil etwas zu ändern... - ...die Antwort auf dein "bassendes Setting" kennst du ja bereits (und diese Bastelei mit dem Schiessen der Reflexoffnung des "Eich BC112 pro" ist doch nur ein "Zwischenschritt", bis du die zweite 112 hast... - ...und das weisst du ja auch)...

Ich habe öfter an den Kollegen appelliert, aber statt darauf einzugehen, hat er dann mit Dritten über mich geredet

...ich schätze, dass du mit derartigen Aussagen keine Freunde gewinnst, was grundsätzlich ja auch ersteinmal "dein Ding" ist. Es gehört aber auch nun einmal zur menschlichen Natur, miteinander zu kommunizieren - eben aber auch über "andere Charaktäre"... - ...das ist weder verwerflich noch anstößig, sondern "menschlich"...

Aber: ...Kommunikation wird von "Niemandem" immer gleich bewertet...

P.:-)

• #2.903
das ist nicht ganz korrekt. Ich war bei einem Auftritt der Band von @crystalgreen dabei und hatte den @fmm als Verstärkung dabei.
Und der dritte Holsteiner, @Mad Jazz Morales, war ebenfalls dabei - danke nochmals für Euren Besuch! :great:

Der Pianist von der Band ist zwar überragend, aber er belegt keinesfalls die Frequenzbereiche des Basses. Wenn überhaupt, bewegt er sich mit seiner linken Hand im Abstand von 1 - 2 Oktaven oberhalb oder unterhalb der Bassfrequenzen. Der (Pianist) weiss, was er tut und das sehr genau... - ...und im Zusammenspiel funktioniert diese Mischung sehr gut...
Ich hatte es zwar ironisch verkürzt geschrieben, aber es ist dennoch korrekt, wie ich es sagte: der Kollege spielt auch oft und laut in den unteren Oktaven in den "Frequenzbereichen des Basses". Du darfst ruhig davon ausgehen, dass auch ich gelegentlich weiß, was ich tue, und daher manchmal auch geschickt ausweiche. Oder wir eben manchmal auch doppeln. Ich verstehe mich als Bassist nicht unaufhörlich als Fundament, sondern besonders auch als Begleiter. Das alles ist - wie Du ebenfalls seit Monaten leider konsequent überliest - kein Problem, sondern ein Feature. Und das Problem mit dem Basssound ist längst zu meiner Zufriedenheit gelöst. Der Bass klingt mit den fünf von mir getroffenen Maßnahmen jetzt in Ordnung im Bandmix.

...euer Pianist spielt mit 20 Fingern, das stimmt - und zwar sehr gut. Er ist das Bindeglied innerhalb euer Band.
Ich würde unseren Pianisten sogar als das Herzstück der kleinen Band bezeichnen. Wir sind eben kein Avishai-Cohen-Trio, sondern das Piano trägt unsere Stücke. Er lässt mir großzügig überall dort, wo mir etwas einfällt oder ich etwas kann, auch meinen Platz.

Und er bewegt seine Finger immer ausserhalb deiner Frequenzen... - ...oder sollte sich das geändert haben...?...(das würde mich allerdings sehr wundern)...
Nein, nochmals, Du irrst Dich hier. Und noch einmal, es ist so gewollt.

euer Pianist ist grandios und weiss, was er tut (und in welchen Frequenzbereichen er Nix zu suchen hat)... - ...ein wirklich "grosser" Musiker...:great:... - ...schätze dich glücklich, mit einem derartigen Musiker zusammen spielen zu dürfen...
Ich freue mich sehr darüber, dass Du wahrnimmst, dass unser Pianist wirklich gut ist. Ich hatte ihm Dein Lob auch einmal übermittelt, und er hatte sich sehr darüber gefreut. Und Du darfst davon ausgehen, dass er auch weiß, was er an mir hat. Als erstes Mal einen guten Begleiter, der ihn strahlen lässt.

• #2.904
diese Bastelei mit dem Schiessen der Reflexoffnung des "Eich BC112 pro" ist doch nur ein "Zwischenschritt", bis du die zweite 112 hast... - ...und das weisst du ja auch)...
Für Dich mag es wohl so sein. Die gefundenen fünf Maßnahmen haben mir allerdings mehr gebracht, als Deine Überzeugungen, die anscheinend einfach nicht zu dem passen, was ich suche.

ich schätze, dass du mit derartigen Aussagen keine Freunde gewinnst ...
Jetzt kommt wieder so langsam der persönliche Angriff dazu? Wenn Du es auch noch so sehr herbeizureden versuchst, dass ich unmöglich sei - Streit, Missgunst, Aversion treten immer erst dann hinzu, wenn Du in die Diskussion kommst und anfängst, mich offen oder subtil schlecht zu machen.

• #2.905
Und der dritte Holsteiner, @Mad Jazz Morales, war ebenfalls dabei - danke nochmals für Euren Besuch! :great:

...Entschuldigung, ja... - ...auch @Mad Jazz Morales war dabei... - ...und einstimmig haben wir deinen Basssound für gut befunden...:great:...

wie ich es sagte: der Kollege spielt auch oft und laut in den unteren Oktaven in den "Frequenzbereichen des Basses". Du darfst ruhig davon ausgehen, dass auch ich gelegentlich weiß, was ich tue, und daher manchmal auch geschickt ausweiche. Oder wir eben manchmal auch doppeln.

...dann haben wir wohl "unterschiedliche Auftritte" mitbekommen... - ...ausdrücklich auf deine Aussage hin, dass du (anfangs) gegen das Piano "gegenankämpfen musstest", haben wir uns (zu Dritt) euren Auftritt angehört... - ...und kann daher deine Aussage aus meiner Sicht nicht bestätigen...

Ich würde unseren Pianisten sogar als das Herzstück der kleinen Band bezeichnen.

...da kann ich mitgehen...

Und noch einmal, es ist so gewollt.

...was jetzt...?... - ..."Klavier" und "Bass" in einem Frequenzbereich ist bei euch mittlerweile gewollt...???...:confused:... - ...und eine "Abdeckung der Reflexöffnung" am "Eich BC112 pro" soll das nun verbässern...?... - ...OK, "Good Luck"...

Ich freue mich sehr darüber, dass Du wahrnimmst, dass unser Pianist wirklich gut ist. Ich hatte ihm Dein Lob auch einmal übermittelt, und er hatte sich sehr darüber gefreut. Und Du darfst davon ausgehen, dass er auch weiß, was er an mir hat. Als erstes Mal einen guten Begleiter, der ihn strahlen lässt.

...die Frage der Sichtweise, wie du es wahrnimmst, irritiert mich zutiefst... - ...aber OK, es ist deine Wahrnehmung, die ich bei eurer Musik zwangsläufig etwas anders wahrgenommen habe... - ...was soll's... - ...es ist deine Band, es sind deine Bandmember, es ist eure Musik und euer Sound... - ...OK...

Ach so? Bei dir ist es ironische Übertreibung, bei mir Rechthaberei? Naja, ich muss nicht alles verstehen.

...das mit dem "Verstehen" ist bei diesem Thema aber auch echt "knifflig"... - ...ich muss so langsam mal wieder "die Samthandschuhe" ablegen...("konstruktiv" wird das nach meiner Einschätzung jedenfalls nicht)... - ...aber egal... - ...Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

P.

• #2.906
abgesehen von der modifikation des combos , würde ich mir , an deiner stelle , dieses video noch mal genau ansehen .

er erklärt das alles sehr gut und verständlich .

ich selber hab an einem kleinen combo , mit relativ weichen pappen , auch dröhnen gehabt ... der sound wurde durch den einsatz eines low cut ( oder high pass ) wesentlich sauberer , ohne an druck zu verlieren .

Vielen Dank, @Bass_Zicke, das werde ich mir sorgfältig ansehen. Ich kenne von ihm bereits ein sehr gutes Erklär-Video über Compressoren.

Mal sehen, ob ich nach dem Video immer noch Sorgen habe, dass ich damit mein tiefes H nicht mehr höre, weil es rausgefiltert wurde. ;)

Hauptgrund für das Verschließen der Bassreflexöffnung ist aber ein anderer: damit kann ich vor allem die Definition der Töne verbessern. Hat möglicherweise etwas mit "Phasenverhalten" zu tun, wie ein Kollege mir das in einer PN erklärt hat.

• #2.907
Für Dich mag es wohl so sein. Die gefundenen fünf Maßnahmen haben mir allerdings mehr gebracht, als Deine Überzeugungen, die anscheinend einfach nicht zu dem passen, was ich suche.

...dann ist das eben so...:nix:... - ...geschenkt...

Jetzt kommt wieder so langsam der persönliche Angriff dazu? Wenn Du es auch noch so sehr herbeizureden versuchst, dass ich unmöglich sei - Streit, Missgunst, Aversion treten immer erst dann hinzu, wenn Du in die Diskussion kommst und anfängst, mich offen oder subtil schlecht zu machen.

...stoppstoppstopp...!!!... - ...es ist ja nicht das erste Mal, dass du Jemandem in deinem Fieberwahn "völlig grundlos" über den Mund fährst... - ...ich habe dich mit keinem einzigen Wort beleidigt oder gar angegriffen, nur damit das jetzt einmal eindeutig ist. Dir müssen meine Auffassungen nicht gefallen, aber ich werde mir von dir nicht vorwerfen lassen, dir vorgeworfen zu haben, "unmöglich" zu sein. Du begibst dich damit genau auf "die persönliche Ebene", die du selbst ablehnst...

Du musst dir aber vorwerfen lassen, dass du mich grundlos beleidigst, indem du behauptest, "Streit, Missgunst, Aversion" träten immer erst dann auf, wenn ich bei einer Diskussion erscheine. Das ist "ehrabschneidend" und das merke ich mir. Und ich mache dich nicht schlecht, sondern ich stelle Fragen und hinterfrage... - ...und wenn das dann "dir" zuviel wird oder dir die Fragen nicht gefallen, wirst du auf deine Art und Weise ausfallend... - ...Unglaublich...:bang:...

Ich bitte höflichst um Kenntnisnahme... - ...ich bin raus...:zu:...

MfG (n.D.v.)...

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.909
Danke @Radunt! Das war unser zweiter von bisher drei Auftritten, vor fast vier Jahren, im Prinz Willi in Kiel. Danach waren zwei Jahre Pause, weil unserem Drummer auf dem Fahrrad die Vorfahrt genommen wurde, und die Brüche, die OPs und die Komplikationen bis heute andauern. Dann haben wir einmal zähneknirschend mit einem Ersatzdrummer auf einer Party gespielt. Ich selbst habe im Dezember als Gastbassist in einer anderen Band an einen Geburtstagsauftritt mitgewirkt. Wir üben erst seit einem Vierteljahr wieder intensiv und werden in drei Wochen auf einer größeren Feier ein paar neue Stücke vortragen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten