Bass_Zicke
Well-Known Member
- Bassix
- ß305.733
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich schon richtig verstanden.Nur zur Einordnung, ich will niemandem den Mund verbieten.

Ach so? Bei dir ist es ironische Übertreibung, bei mir Rechthaberei? Naja, ich muss nicht alles verstehen.Das sind doch jetzt nur noch Rückzugsgefechte in einer anhaltenden Rechthaberei.
Wie ich unseren Pianisten beschrieben habe, enthielt eine ironische Übertreibung.
wie jetzt - ich denke das ist bassic hier...Ihr wisst schon, dass das hier der Eich/Techamp-Thread ist?
Geduldige Erklärungsversuche, gereichte Hand, auch mal die klare Benennung Deiner Rechthaberei — nichts, was ich sage, hilft weiter. Es ist, als würdest Du in irgendeiner Kränkung feststecken. Alles, was ich sage, führt unbeabsichtigt zu noch mehr Kränkung. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich Dir helfen soll.Ach so? Bei dir ist es ironische Übertreibung, bei mir Rechthaberei? Naja, ich muss nicht alles verstehen.
Ich werd' mich hüten.Davon hat mich in all den vielen Jahren hier noch niemand abgebracht.
Brotmesser...schaumstoff lässt sich glaub gut mit sonem elektrischen messer schneiden ( gyros messer ) .
Warum solltest du mir helfen?Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich Dir helfen soll.
Ich habe lediglich gesagt, dass dein Problem vermutlich mit mehr Zurückhaltung des Pianisten gelöst werden könnte, was ebenso auszuprobieren wäre wie Stratis' Vorschlag mal den EQ kräftig zu benutzen. Du hingegen willst beides nicht angehen, sondern lieber mit Schaumstoff die Box verändern.
Das macht aber durchaus Sinn. Eine geschlossene Box wirkt als Feder/Masse System. Das komprimiert den Ton und das könnte wirklich gut funktionieren. Zudem verändert es die Flankensteilheit des natürlichen/akustischen Lowcuts von -12 auf -6dB/Oktave. In der Praxis klingt der Bass dann etwas aufgeräumter ohne die tiefen Frequenzen zu vernachlässigen.Du hingegen willst beides nicht angehen, sondern lieber mit Schaumstoff die Box verändern.
@crystalgreen Bandkollege nutzt am Konzertflügel alle Tasten und alle Finger und die gleichzeitig, so war das doch?
Ich glaube, dass ich - wenn ich es mir finanziell leisten könnte - eine 112-Zusatzbox von Eich anschaffen und im Proberaum sowie bei Auftritten aufstellen würde. In zwei oder drei Jahren sollte sich meine Lage hoffentlich irgendwann entspannt haben. Und wenn ich bis dahin ein großer Star der Kleinkunst geworden bin, werde ich es wie @Mudskipper halten, und mit zwei 12"-Lautsprechern total entspannt auf halber Lautstärke vor mich hin grooven.
Ja, der Mann spielt mit zwanzig Fingern, und mit fünfzehn davon im Bass-Bereich. Es gefällt ihm, und mir gefällt es - vor allem, seitdem ich sogar in unserem akustisch fast schon toten Proberaum mit meinen Einstellungen gut im Bandmix hörbar bin.
Und Aussagen wie "spielt mit 20 Fingern, mit 15 davon im Bassbereich" ist halt genau das.
Wie ich unseren Pianisten beschrieben habe, enthielt eine ironische Übertreibung.
Vor allem in lauten Passagen ist er laut und tief, aber an anderen Stellen auch leise.
Anfangs ging ich unter, und seit den neuen Settings bin ich definiert hörbar.