crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Hi @aBaxxi, da Du mich direkt ansprichst, möchte ich Dir jetzt doch direkt antworten. Meine ursprüngliche Frage war jedoch super beantwortet, ich wollte eigentlich das Nachgeplänkel abklingen lassen.@crystalgreen ...
Ich glaube, dass ich - wenn ich es mir finanziell leisten könnte - eine 112-Zusatzbox von Eich anschaffen und im Proberaum sowie bei Auftritten aufstellen würde. In zwei oder drei Jahren sollte sich meine Lage hoffentlich irgendwann entspannt haben. Und wenn ich bis dahin ein großer Star der Kleinkunst geworden bin, werde ich es wie @Mudskipper halten, und mit zwei 12"-Lautsprechern total entspannt auf halber Lautstärke vor mich hin grooven.Ich finde ja generell, dass 112 für Alarm oder so gut sein mag aber für entspannten Bass braucht 's schon 212.
Diese Äußerung ist aber für mich auch absolut nachvollziehbar. Und es ist ökonomisch, so zu denken, nicht jeder kann alles mit Gear regeln. Und meine ganzen mühevollen Einstellungsversuche waren ja auch erfolgreich. Ich kann inzwischen mit meinem Setting in meinem Trio und bei der Band, in der ich als Gast mit auftreten durfte, in unterschiedlichen Bedingungen klarkommen.Das kommt doch komplett auf die Lautstärke der übrigen Band an. Ist mir persönlich viel zu pauschal die Aussage.
Ja, der Mann spielt mit zwanzig Fingern, und mit fünfzehn davon im Bass-Bereich. Es gefällt ihm, und mir gefällt es - vor allem, seitdem ich sogar in unserem akustisch fast schon toten Proberaum mit meinen Einstellungen gut im Bandmix hörbar bin.@crystalgreen Bandkollege nutzt am Konzertflügel alle Tasten und alle Finger und die gleichzeitig, so war das doch?


