Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Ich habe das eher so erlebt, dass die Beobachter nur darauf warten dass der Preis runtergeht. Bloß nicht selbst aktiv werden. Mit ist es mittlerweile egal ob ich Beobachter habe.
Ich habe mich schon vor 20 Jahren in der Bucht über diesen Kram gewundert.
Wer nicht einmal versucht zu handeln, hat doch absolut keinerlei Kaufinteresse...
 
Wirkungsgrad war in Zeiten der Vollröhrenamps wichtig. Da zählte jedes Watt. Bei Class D Amps bis in den Kilowattbereich spielt das aber kaum noch eine Rolle. Eigentlich müsste es heutzutage mehr geschlossene Boxen geben, zumal die in der Regel auch kleiner und leichter sein könnten.
 
Wie gesagt, i don´t care wenn ich beobachtet werde, ich mache es manchmal weil ich das schlicht interessant finde.


Basstown/Raffi macht das noch gerne. ich habe eine geschlossene 1x10 für zu Hause und @Zomok hat sich da schon einiges bauen lassen. Ich habe auch noch eine 15/8 von ihm, die ist aber Bassreflex.
Ja, von Raffi habe ich momentan 3 Boxen, es waren auch schonmal fünf. Von denen ist aber nur die Custom 2x15 in der geschlossenen Bauart. Ich liebe diese Box. Diese Direktheit in ihrem Klangverhalten ist einfach phänomenal.

Wer mal etwas Lust und Zeit hat, kann hier ein wenig zu dieser Box lesen:


:bier:
 
Ich habe das eher so erlebt, dass die Beobachter nur darauf warten dass der Preis runtergeht. Bloß nicht selbst aktiv werden.
Ich selbst beobachte viele angebotene Artikel. Alle kann ich gar nicht auf einmal kaufen. Es ist viel Träumerei dabei. Manches wir allerdings auch so übertrieben angeboten, dass ich da gar nicht erst versuche, in Kontakt zu treten, weil die Preisvorstellungen doch erheblich auseinanderliegen. Da warte ich lieber, bis der Preis herabgesetzt wird.
Das kann auch ein Zeichen sein, wenn man selber was anbietet. Dann eben runter mit dem Preis. ist halt manchmal einfach so.
 
Die geschlossene 215 vom Raffi wiegt 36 kg, meine Bassreflex FMC 215UL vom Hans nur 20 kg, uups!
meine 15/8 wiegt auch knapp 30Kg, hat aber auch Ferrit Speaker und ist echt solide gebaut.
ich bin aber auch nicht viel unterwegs und habe ja auch noch die FMC Leichtboxen und die bekomme ich noch wirklich gut getragen, da die Griffe sehr gut positioniert sind, viel wert. Und halt auch wenn sie mit 500Watt an 8 Ohm gefüttert wird souverän Standalone tauglich, selbst wenn es gut laut wird.
 

@ATK411

Deine 312er ist schon speziell. Aber auch interessant und ich denke dass sich da schon ein seriöser Käufer finden wird.
Sie sieht doch richtig gut aus. Und der Klang ist immer Geschmackssache, das ist einfach so.
Vielleicht solltest du noch einige bekannte Herstellernamen in die Beschreibung aufnehmen wie bspw. Ampeg, Mesa, Fender, etc.?
Auch Begriffe wie Röhrenverstärker, Bassamp, etc..
Dann erscheint die Box häufiger in der Suche von potenziellen Käufern.

Habe Geduld und verschenke sie nicht.

Du weisst doch ... irgendwo steigt gerade jemand aus der U-Bahn ... ;-)
Aus welcher wilden Region kommst du denn?
 
Ich denke das mein Rack vorerst fertig ist.
Für einen Preamp ist noch Platz. Da ist zwar nichts geplant, aber man weiss ja nie.
20210820_210712.jpg
 

Zurück
Oben Unten